Frage zu: Selbsterstellte Felder mit Zeichenfolge - Auswahl standardmässig leer - pflichtangabe

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage.


    Ich habe ein Artikel z.B. Schuhe mit versch. Grössen (keine Lagerhaltung).

    Dazu habe ich ein selbst erstelltes Feld mit Zeichenfolge erstellt.


    Nun habe ich beim Artikel einige Grössen hinterlegt und wird als Dropdown Auswahl angezeigt.

    Nun möchte ich aber wenn man auf das Produkt geht - standardmässig keine Auswahl getroffen ist, eine Auswahl jedoch Pflicht ist. Vielleicht steht "Bitte Grösse Wählen" oder so.

    (ohne Auswahl kein Warenkorb einfügen möglich).


    Aktuell ist die erste grösse ausgewählt, was dazu führen kann, der Besteller nicht auf die Angabe achtet.


    Wie kann ich das lösen?


    Hat mir da vielleicht jemand ein Tipp?


    Vielen Dank


    Adi