Status E-Mail Anpassung

  • Hallo zusammen,


    ich benötige ein Paar Anpassungen an den Status Mails die von VM versand werden. Ich beziehe mich jetzt nur auf die HTML Varianten.


    Ich habe herausgefunden, dass die Mails aus der mail_html.php erzeugt werden und darin aus den folgenden Dateien (Templates) zusammengesetzt wird.

    - mail_html_header.php

    - mail_html_shopper.php

    - mail_html_shopperaddresses.php

    - mail_html_pricelist.php

    - mail_html_footer.php


    das funktioniert auch perfekt bei Statusänderung in den Bestellungen im Backend. (Anhang "Status Mail aus Backend")


    es wird bei mir aber bei der Bestellung eine automatische Mail an den Kunden gesendet welche nicht mit dem Template aus mail_html.php übereinstimmt (Anhang "Auto Mail...")! In diese Kundenmail besteht der Kopf nur aus dem Logo, dann folgt gleich der Link zur Bestellung, die Rechnung- und Lieferadresse wird irgendwie umformatiert dargestellt, der Produktteil ist identisch zu den sonstigen Mails aber der Fußbereich ist wieder anders...


    Wo wird diese Mail generiert - durch welche Datei ??? Die mail_raw.php ist es nach meinem Verständnis auch nicht...?!

    Kann dies irgendwie noch am Bestellprozess hängen? Wo müsste ich dann suchen?


    Da ich den falsch formatierten Teil dieser Mail anpassen muss und auch hier ergänzende Informationen hinzufügen muss, bräuchte ich dringend den Ort (Datei) in dem diese Mail erzeugt wird.


    Ich freue mich auf eure Hilfe

    Grüße

    Andreas

  • Problem hat sich wohl erledigt.

    Nach dem rumexperimentieren mit den einzelnen Dateien haben sich die Bits wohl zurechtgerüttelt und die komische Mail kommt, auch bei der initialen Bestellung, nicht mehr.


    Da habe ich wohl zu früh die Nerven verloren und um Hilfe gerufen...


    Trotzdem Danke an alle die darüber nachgedacht haben.


    Viel Spaß und Erfolg

    Andreas

  • daswirdwas

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt