Wie kann man die Länderauswahl für die Lieferadresse auf "Deutschland" begrenzen?

  • Hallo,

    ich benutze Virtuemart 3.4.3 10005 und Joomla 3.10.2

    Ich hätte gerne, dass bei der Länderauswahl der Lieferadresse nur "Deutschland" als auswählbares Land zur Verfügung steht. Für die Rechnungsadresse aber alle EU-Länder.

    Es ist es ja so, dass die auswählbaren Länder für die Rechnungs- und Lieferadresse aus derselben Quelle entstehen und alle Länder, die man im Backend aktiviert hat, für die Rechnungs- und die Lieferadresse angezeigt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass für die Lieferadresse eben nicht alle ausgewählten Länder in der Liste erscheinen, sondern nur Deutschland.

    Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nicht gehen geht nicht, aber man muss dann schon tief in den PHP Code einsteigen, um die freigegebenen Länder soweit zu filtern, dass nur noch Deutschland übrig bleibt.

    Man muss sich in den Code einlesen und entsprechend schauen, wo man am besten ansetzt. Vorteilhaft ist es immer, wenn man den Quellcode von VirtueMart nicht verändern muss, und die Änderungen über Overrides oder neue System-Plugins macht.
    Das ganze fühlt sich ziemlich zeitaufwändig an, wenn man es sauber machen möchte.


    Grüße

    Stefan