Suche Hilfe bei der Einrichtung von Virtumart

  • Hallo Liebe Virtuemart Profis,


    ich benötige Hilfe beim Einrichten des Shops.


    Folgende Themen sollten bearbeitet werden:


    Globale Einstellungen und Stammdateneinstellungen,

    Standardeinrichtung

    Bezahlsysteme

    Märchensteuer

    Übertragung der Kunden aus E Shop

    Anbindung an WISO Mein Büro (soll angeblich funktionieren)


    Über Rückmeldung und Preisvorstellung würde ich mit sehr freuen.


    Joomla 3.9.10

    VirtueMart 3.8.8 10472


    Grüße


    Dominik

  • Hallo Dominik,


    um "Mein Büro" mit VM zu betreiben benötigst du den Connector von WISO.

    Leider ist es einigermaßen kompliziert, an diesen ranzukommen.. Zumindest weiß ich die Quelle nicht mehr... am besten den Telefonsupport anrufen ;-)


    Diese Kombi von "Mein Büro" und VM hatte ich einige Zeit selbst am laufen.
    Aber ich kann dir nur empfehlen deine langfristige Strategie auf ein "ordentliche" WaWi zu setzen!


    Unsere Probleme waren zum Beispiel:

    - Anbindung und Umsetzung an VM ist sehr dürftig

    - Produktverwaltung / Kundenverwaltung in "Mein Büro" schafft es nicht, die Möglichkeiten im Shop wiederzugeben (keine Variationsartikel....)

    - Eingeschränkte Versandoptionen (Shop ist viel differenzierter)

    - Connector von "Mein Büro" ist in der Einrichtung / Verwaltung und Stabilität eher dürftig (meine persönliche Meinung)


    Ich würde dir empfehlen, den Einstieg mit einer "zukunftsfähigen" Strategie zu beginnen.

    Es benötigt einiges an Ressourcen Produkte einzupflegen, um dann evtl. festzustellen, dass man auf das falsche "Pferd" gesetzt hat.


    Ich will hier nicht "schlau" daherreden... dies ist meine eigene Erfahrung, von der ich berichte.


    Grüße SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass