Beiträge von SirBoerky
-
-
Hallo jooomlaa,
vielen Dank für deine tiefgehende und umfassende Antwort.
Ich habe bisher ebenfalls nur gute Erfahrungen mit JTL gesammelt.
Die Dokumentationen sind einfach Spitze. Zusammen mit dem umfassenden Forum und den Online Schulungen sind die einfach "vorne drann". Hier gibt es, so glaube ich, wenig Konkurrenz in der gleichen Preisklasse.
Wir setzten mit einem eigenen Inhouse-Server JTL als WAWI ein.
In unserem Hofladen haben wir eine POS-Softawre von Luwosoft.
Im Onlinebereich läuft Joomla 3.10 + VM 4.02 - der Connector von Markus Kahn (Pro-Tech) schafft es gut, zwischen VM und WAWI zu synchronisieren.
Also insgesamt sind wir / bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung. Vor allem fällt mit dem Einsatz von Virtuemart die Einschränkung auf 500 Artikel weg.
Auf welchen Connector greift ihr zurück? Oder selbst geschrieben?
Herzliche Grüße
SirBoerky
-
Hallo joomlaa,
aus welchem Grund hast du / habt ihr die Xentral WAWI eingesetzt?
Gab es Gründe, welche eindeutig für Xentral gesprochen haben?
Warum z.B. nicht eine JTL WAWI einsetzten? Bzw. wo liegen in JTL und Xentral die Unterschiede?
Grüße
SirBoerky
-
Hallo Faro,
Hallo Stefan,
wegen dem Horme 3: Ich dachte die Weiterentwicklung / Support ist / wird von Olympianthemes eingestellt?!?
Das war der Grund für mich, auf VP_Merchant von VirtuePlanet umzusteigen.
Vor gut einer Woche bin ich mit unserem Live Shop auf die VM 4 umgestiegen.... kann bisher von keinen Problemen etc. berichten... läuft alles super stabil.... (Danke an Milbo für den "Schubs"
LG SirBoerky -
Hi,
bin auf der Suche nach einer gut funktionierenden Such-App für den VM 3/4.
Ähnlich der App "Doofinder"
Habt Ihr einen Tipp / Erfahrungen mit einer solchen Erweiterung / PlugIn?
LG SirBoerky
-
Hallo Markus,
ich denke, dass dies ein Server Problem (Erreichbarkeit) von PayPal ist.... bei uns kommt es bei ca. allen 3. - 4. Zahlungen zu einer PayPal Fehlermeldung....
Wie bist du mit der Erweiterung von AWO zufrieden?
Überlege, für unseren Shop auch eine Coupon-Erweiterung bzw. eine Affilate Erweiterung zu besorgen.
Grüße
SirBoerky
-
Hallo Forum,
habt ihr schon erste Erfahrungen mit VM 4 sammeln können?
Was meint ihr, wann ist ein Umstieg von 3.8.8 auf 4 sinnvoll bzw. notwendig?
In Aktualisierungsvorschlägen erscheint in meinem Shop nun die 4er-Version.
LG und ein schönes Wochenende
SirBoerky
-
Hallo,
wir stellen fest, dass wir seit ca. 2 - 3 Wochen deutlich mehr Kundenregistrierungen aus dem Ausland mit russischen TL Domains erhalten.....
Auffällig finde ich, dass die Registrierungen vollständig sind... also mit Adressbestätigung.
Könnt Ihr diese Beobachtung teilen? Welche Erfahrungen macht ihr?
Grüße
SirBoerky
-
Hallo Leute,
ich brächte mal eure Einschätzung, eure Erfahrungen zu reCAPTCHA.
Wie setzt ihr das Tool von Google ein unter dem Gesichtspunkt einer DSGVO Konformität?
Nutzt ihr eine der Alternativen wie:
- HCaptcha
- Friendly Captcha
- Honyppt
- ....
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit.
Grüße an alle und einen sonnigen Tag
SirBoerky
-
.... da ich ganz wenig direkt auf der Shop ebene arbeite, sondern nahezu alles über die WAWI einstelle, bemerke ich auch nicht, dass ein Kunde eine Benachrichtigung wünscht..... oder eben nur zufällig....
hmmm.... das ist noch eine wirkliche "Lücke" im sonst hervorragenden VM
Aber vielen Dank für dein Mitdenken!
Sir Boerky
-
Danke faro,
du meinst den Button "E-MAil Senden" auf Produktebene // Produktstatus?!
Wir haben mehr als 1000 verschiedene Produkte Online. Da schaffe ich es nicht, den Überblick zu behalten, welcher Kunde zu welchem Produkt eine Benachrichtigung angefragt hat......
Oder gibt es eine Zentrale Aktivierung aller möglichen Benachrichtigungen für wieder aufgefüllte / vorrätige Produkte?Grüße
Sir Boerky
-
Liebe Mitglieder,
manchmal kommt es vor, dass bei uns Artikel nicht verfügbar / ausverkauft sind und Kunden die "Benachrichtigen Sie mich" - Funktion nutzen.
Erfolgt diese Benachrichtigung des Kunden ohne Anstoß von mir, nachdem das Produkt wieder verfügbar ist? Oder muss es "von Hand angeschubst" werden
Grüße Sir Boerky
-
Liebe Mitglieder,
folgende Frage / Problemstellung:
In unserem Shop sind sowohl Artikel mit 7 % Mwst. wie 19 % Mwst.
Nun gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl an Warenkörben aus Artikeln mit 7 % Besteuerung zusammensetzen - daher setze ich einen generellen 7 % Steuersatz bei allen Versandkosten an. Regelung der Besteuerung als Nebenleistung ist ja von der Hauptleistung, also dem verkauften Artikel, abhängig.
Dazu habe ich alle Versandkosten mit 7 % Mwst. definiert.
Die Produktsteuersätze sind als 7% // 19 % VatTax in den selbsterstellten Feldern definiert.
So weit so gut...
Aber der Shop zeigt ein gewisses Maß an Eigenleben
--- er berechnet und zeigt die Versandkosten der einzelnen Artikel im Frontend immer in Abhängigkeit des Steuersatzes der jeweiligen Artikel an.
So variieren die angezeigten Versandkosten zwischen 7% und 19%....
Dieses Eigenleben ist ja an sich nicht schlecht
Aber in meinem Fall nicht hilfreich!
Habt ihr dazu eine Idee? Wie löst ihr das Problem mit den Versandkosten von unterschiedlich besteuerten Artikeln?
Grüße in die Runde
SirBoerky
-
Hallo Dominik,
um "Mein Büro" mit VM zu betreiben benötigst du den Connector von WISO.
Leider ist es einigermaßen kompliziert, an diesen ranzukommen.. Zumindest weiß ich die Quelle nicht mehr... am besten den Telefonsupport anrufen
Diese Kombi von "Mein Büro" und VM hatte ich einige Zeit selbst am laufen.
Aber ich kann dir nur empfehlen deine langfristige Strategie auf ein "ordentliche" WaWi zu setzen!Unsere Probleme waren zum Beispiel:
- Anbindung und Umsetzung an VM ist sehr dürftig
- Produktverwaltung / Kundenverwaltung in "Mein Büro" schafft es nicht, die Möglichkeiten im Shop wiederzugeben (keine Variationsartikel....)
- Eingeschränkte Versandoptionen (Shop ist viel differenzierter)
- Connector von "Mein Büro" ist in der Einrichtung / Verwaltung und Stabilität eher dürftig (meine persönliche Meinung)
Ich würde dir empfehlen, den Einstieg mit einer "zukunftsfähigen" Strategie zu beginnen.
Es benötigt einiges an Ressourcen Produkte einzupflegen, um dann evtl. festzustellen, dass man auf das falsche "Pferd" gesetzt hat.
Ich will hier nicht "schlau" daherreden... dies ist meine eigene Erfahrung, von der ich berichte.
Grüße SirBoerky
-
-
Hallo madmarian,
wir arbeiten seit 2 Jahren mit JTL WAWI.
Unser gesamter Ablauf wird darüber abgewickelt (Versandanbindung, Multi Shop System, Rechnung, Warenwirtschaft, Kontoführung, Packtisch .....) haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
Anbindung zum VM über einen Connector von Pro-Tech IT Solutions.
Grüße
SirBoerky
-
Hallo technikanddesign,
ích hatte mal vor "langer" Zeit WISO am laufen.
Wenn ich mich richtig erinnere, benötigst Du einen Connector von/für die Anbindung an "Mein Büro". Diesen habe ich damals über den Support bekommen.
Ich bin aber nach recht kurzer Zeit wieder davon abgekommen, da die Artikel Verwaltung recht dürftig ist.... große Probleme hatte mir damals zum Beispiel die Variationsartikel gemacht (was ja eigentlich eine grundsätzliche Funktion ist).... insgesamt hat mir damals die Kombi VM + WISO einen etwas unausgereiften Eindruck gemacht. Aber dies ist schon einige Jahre her und meine persönliche Meinung
Meine Empfehlung aus der Erfahrung der letzten Jahre ist eine Kombi von VM + JTL + Connector von Pro-Tech IT >> Markus (Pro-Tech) ist ja auch Mitglied hier im Forum....
So weit mal
Grüße
SirBoerky
-
Hallo BlackCat,
hast du in dem Homeverzeichnis / Startverzeichniss unter dem Menüeintrag den zweiten Reiter "Kategorieansicht Einstellungen" die Einstellung: "Produkte der ausgewählten Kategorie anzeigen" auf aus gesetzt?!?! Dies bewirkt, dass im Homeverzeichniss nicht die gesamten Produkte aller Kategorien angezeigt wird.
Grüße SirBoerky
-
Hallo Milbo,
ich bräuchte das Plugin "VM Cart Saver" von dir mit der Erweiterung "alten Warenkorb wiederbestellen" (wie oben schon beschrieben)
Was würde mich diese Erweiterung durch dich ca. kosten?
Grüße
SirBoerky
-
Hallo StefanSTS,
vielen Dank für die schnelle Antwort...
Werde mir das Plugin gleich mal ansehen.
Grüße
SirBoerky