Seiten-reload beim "bezahlen"-Button im Warenkorb verhindern oder verlagern

  • Guten Abend an die VM-Gemeinde,

    ich beschäftige mich aktuell wieder mal mit zwei Themen die mir keine Ruhe lassen da ich sie in Virtuemart einfach nicht umgesetzt bekomme.


    Ausgangslage:

    VirtueMart 3.8.9 10473

    Joomla! 3.10.2

    Joomla-Template: Flex (von Aplikko)


    Was ist das Endziel?

    Die Warenkorb seite soll den reload der Seite zum erneuten check ob alles richtig ist nicht tun. Es soll dafür jedoch dieser Reload, bzw. der Status der Seite nach dem Reload, direkt beim Aufrufen des Warenkorbs vorhanden sein.


    Problemstellung

    Ich habe ein third party upload plugin, welches im Warenkorb platziert ist und es dem Kunde ermöglich hier Dateien hochzuladen. Leider können diese zwar hochgeladen werden, jedoch haut er die hochgeladenen Dateien nach dem klick auf den "bezahlen"-Button und dem ausgelösten Seiten-reload wieder raus und man muss diese erneut hochladen. Klickt man die Bestellung dann weiter durch, werden die Dateien auch sauber hochgeladen.
    Ich erhoffe mir durch ein verhindern des Reload bzw. verlagern des Reload in den Aufruf der Warenkorb-Seite, dass die Dateien dann sauber hochgeladen und der Bestellung zugeordnet werden können.



    Vielen Dank allen Antworten im Voraus

  • Servus,


    in der VM-Konfiguration kann man 1-seitiges Auschecken und Ajax für OPC wählen, das sollte ein Reload der Seite verhindern.


    Ansonsten würde ich es mit dem One Page Checkout von VirtuePlanet versuchen, der macht den Warenkorbvorgang einfacher und verwendet auch Ajax.


    Wenn das alles nichts hilft, müsste man im Upload-Plugin evtl. etwas Code hinzufügen, damit der Pfad/Status im Local Storage des Browsers gespeichert wird und bei erneutem Laden dort gefragt wird, ob die Datei schon hochgeladen wurde.
    Da könnte man den Plugin-Hersteller fragen oder selbst probieren.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es auch bereits probiert mit dem OnePageCheckout, was aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Es hat zwar die Auswahl der Zahlmethode "beschleunigt", da es auf einer Seite ist, der Reload beim klick auf "zur Kasse" bleibt aber weiterhin bestehen.


    Mit dem Plugin-Hersteller war ich bereits im Austausch. Die wollen, da es sich um ein Feature-Request handelt, dafür auch entsprechend entlohnt werden, wenn die so eine Entwicklung angehen würden. Daher zuerst hier die Frage ob es irgendwelche Gehimtipps gibt oder im Code etwas "relativ" simpel angepasst werden kann.


    Viele Grüße