Doppelte Preise in VM

  • Moin miteinand,


    alle Jahre muss ich die Preise im Shop anpassen. Bis dato immer ohne Probleme. Ich nutze dazu CSVI.
    Ich habe nun die letzte Version 8.2.0 von CSVI im Betrieb. Die Import-Templates habe ich nicht verändert. Beim ersten Mal hakte es. Beim zweiten Versuch wurden die Preise importiert … aber die Preise sind nun doppelt drin, sie sind nicht überschrieben worden: der alte und der neue nebeneinander.


    Der Unterschied zwischen den Preisen ist folgender:

    alt: Käufergruppe : Verfügbar für alle

    neu: Käufergruppe: Standard-Käufergruppe

    Der Kunde (was ist der Unterschied zwischen den beiden Käufergruppen?) sieht weiterhin den alten Preis.

    • Wie bekomme ich es hin, dass der eigentlich doppelte Preis wieder nur einer ist und der alte gelöscht wird?
    • Wie bekomme ich es hin, dass beim Import durch csvi wieder überschrieben wird und nicht hinzugefügt wird?
    • Wie setze ich alle Preise auf : Verfügbar für alle

    Hat jemand eine Lösung im Köcher?