Kundenfelder Neue Werte hinzufügen schlägt fehl

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein ganz frisches neue Jommla 3.10.10 unter php7.4 aufgesetzt und auch das aktuellste VM 4.0.4 und dann update der Komponente auf 4.0.6 sowie es auch vorgeschalgen wird. Auch die Beispielinstallation vm hab ich installiert. Soweit gut.. jetzt aber zum Problem


    da ich diverse andere Live installation betreibe mit etlichen Modifikationen und es dort auch zu fehlern kommt dachte ich mir ich mache mal ein ganz frisches system

    aber leider
    ist auch bei einer komplett nackten Version folgender Fehler. Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat


    Also.

    VM Kundefelder aufrufen dann auf NEU, ich wähle aus Checkbox mehrfach aber auch Optionsschaltfläche und gebe alle relvanten Infos ein, dann will ich einen wert hinzufügen

    Beispiel

    Benutzen Sie die nachfolgende Tabelle um neue Werte hinzuzufügen

    ja JA

    nein NEIN


    nach dem Speichern ist NUR ein Wert vorhanden


    der andere ist weg und es geht immer nur der letzte wert der eingetragen wurde der ander ist und bleibt weg.


    Wenn ich in der Datenbank schaue ist hint alles 0000000 anstatt NULL eingetragen , siehe Anhang


    also liegt der fehler grundlegend an VM und nicht an mir. Hat das auch wer und kann das reproduzieren?


    Wenn ich in der DB das manuell kopiere und anlege dann geht das , ist aber nicht der Sinn der Sache!