Warenkorb wird nicht aktualisiert

  • Liebe Virtuemart Gemeinde,


    unser Projekt lief wirklich eine Zeit lang problemlos - Bestellungen gingen ohne Verzögerung und irgendwelche Auffälligkeiten ein. Diese Woche erhielten wir allerdings den Hinweis, dass eine Bestellung online nicht möglich ist, da der gewählte Artikel nicht in den Warenkorb übernommen wird. Es geschieht praktisch nichts und der Hinweis oben rechts lautet ausschließlich "Der Warenkorb ist noch leer". Das gleiche Resultat stellt sich bei den aktuellen Versionen von Edge, Firefox und Chrome dar.

    Hier die relevanten Parameter:

    • URL: www.kerzen-bader.de
    • Joomla 3.10.11
    • Virtuemart 4.0.6.10690
    • Template "Viostore"
    • PHP 7.4.32
    • Updates: Lediglich die bereits bekannten Klarna Updates offen

    Für jegliche Fragen bin ich natürlich offen und bedanke mich schon hier für Eure Zeit!


    DANKE!

  • Servus,


    ist die Einstellung

    Modales Pop-Up Fenster beim Klick auf ' In den Warenkorb' anzeigen

    in der VirtueMart-Konfiguration (Reiter Kasse) eingeschaltet?


    Seit wann tritt dieser Fehler auf?


    Evtl. muss das Template aktualisiert werden.


    Ein Test mit einem gespiegelten Shop in einer Testumgebung würde helfen.
    test.kerzen-bader.de wird gerne genommen.
    Dort evtl. auch einmal die 4.0.7.10730 versuchen.

    https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen herzlichen Dank für den Hinweis.

    Der Haken war in der Tat deaktiviert. Nachdem ich diesen auf aktiv gesetzt habe werden die Artikel im Warenkorb wieder angezeigt!


    Um die Frage zu beantworten -

    Zeitlich ist das schlecht einzuordnen, auffällig ist nur, dass wir nichts bewusst umgestellt haben. Also den Haken nicht bewusst rausgenommen haben.


    Momentan bin ich einfach nur zufrieden, dass der Shop wieder läuft...


    Und nochmals:

    Vielen Dank für den Support!!


    karl