Dann beginne ich hier mal mit Planethockey.de - Eishockey Shop auf Basis von VM2

  • Hallo zusammen,


    ich darf vorstellen: Neuer Eishockey Onlineshop www.planethockey.de auf Basis von Virtuemart 2.


    Im Endausbau mit großem Produktkatalog bestehend aus Eishockey, Inlinehockey, Goalie sowie Sportartikeln.
    Momentan leider noch nicht alle Artikel online aber wir arbeiten mit hochdruck daran.


    Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.


    Gruß
    Christian


    P.S. ich bin wirklich sehr froh das sich endlich dem Auftritt von virtuemart.de jemand angekommen hat und das Projekt würdig vertreten wird! Gutes gelingen und viel Erfolg!!!

  • ....ich darf vorstellen: Neuer Eishockey Onlineshop...Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer willkommen.


    Hallo Christian, dem Quelltext kann man nicht emtnehmen mit welcher Joomla Version die Seite erstellt wurde. Möglicherweise noch mit Version 1.5.x??
    Wenn ja, sollte diese auf 2.5.x migriert werden!
    Wie dies geht? Beschreiben wir hier:
    Uprade Joomla 1.5 auf 2.5 mit Virtuemart
    Wave

  • Hallo Wave,


    da Joomla 1.5 meines Wissens seit September diesen Jahres aus dem Support ausgelaufen ist würde ich niemand mehr empfehlen, neue Seiten auf dieser Version aufzubauen. Ist alles aktuell V.2.5.8. Auch wenn ich hier natürlich meine Versionen angebe bin ich nicht unbedingt der Fan davon, sämtliche Details offensichtlich im Quellcode ausgeben zu lassen. Auch den "generator" könnte man noch entfernen"...


    Gruß Christian

  • Hallo und herzlich willkommen Christian :)



    Zitat

    P.S. ich bin wirklich sehr froh das sich endlich dem Auftritt von virtuemart.de jemand angekommen hat und das Projekt würdig vertreten wird! Gutes gelingen und viel Erfolg!!!


    Darüber freue ich mich wirklich sehr! Ich dachte schon, niemand äußert sich zu diesem Portal und den Ideen für eine Virtuemart Community. Danke vielmals für die netten Wünsche :)


    Und jetzt schnell wieder ins Topic rein...


    Ok, Website geöffnet. Der tolle Slider, es sind insbesondere die ansprechenden Fotos, fallen sofort ins Auge. Gute, klare Abgrenzungen, man findet sofort die Suchfunktion und erste Informationen. Kategorien sind ja oben im TOP Navi Bereich zu sehen. Die Unterkategorien könnte man vielleicht noch als Mega Menü anbringen?!


    Wurde die eigentliche Shop-Startseite irgendwo verlinkt? Die Links weiter unten passen noch nicht alle. Ggf. wurde bei der Menüzuweiung ein unterschiedlicher Eintrag der Art für das Category Layout gewählt? Sollte einmal überprüft werden.


    Die technischen Sachen sehe ich mir gerne Morgen noch an. Denn jetzt bin ich beinhahe schon am Umfallen vor Müdigkeit ;)


    Sehr netter Shop, was ich bis jetzt gesehen habe... Fortsetzung folgt gerne...