Kundenfelder Multicheckbox

  • Hallo zusammen,


    ich versuche, ein Kundenfeld für die automatische Anmeldung zum Newsletter zu erstellen (zur Nutzung mit Acymailing und dem dazugehörigen Virtuemart-Plugin).

    Bisher hat es immer funktioniert, ein Feld vom Typ Multicheckbox zu erstellen, dort 2 Optionen einzutragen (1 und 2 - für die dazugehörigen Listen in Acymailing) und das Feld im Plugin auszuwählen.


    Wenn ich das aber jetzt mit Virtuemart 4 genauso versuche, wird immer nur der letzte der eingetragenen Werte im Feld gespeichert (bei der Erstellung des Feldes). Es gibt also gar keine Option zur Mehrfachauswahl. Hat sich hier etwas geändert und ich finde es nicht, oder ist das noch ein Bug?


    Habe auch das alte Admin Template versucht, aber auch hierbei gab es den gleichen Fehler.


    Virtuemart 4.0.0.12 mit Joomla 4.2.9


    LG Tanja