Landingpage einrichten / verwalten ?

  • Ein Hallo an alle,


    ich möchte für die Zielgruppen des Shops vier unterschiedliche Landingpages erstellen.

    Hierzu gibt es für Joomla ja einige Plugins.


    Meine Frage an euch: Wie handhabt ihr die Erstellung & Verwaltung der LP's?

    Die LP's sollte ja nach Möglichkeit nicht in der Struktur der vorhandenen Site / Shops erscheinen.


    Für Tipps - auch von eingesetzten Plugins - von euch bin ich dankbar.


    Grüße

    SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    Landingpages sind bei mir ganz normale Seiten, ohne Plugins erstellt, und auch übers Menü zu erreichen.


    Wichtig für mich ist, dass der Besucher, für den die Seite gestrickt ist, ein gewollte Aktion ausführt (eine Ware in den Warenkorb legt) oder bestimmte Informationen erhält.

    Auswerten kann man den Weg dorthin mit den gängingen Tracker Tools, deshalb tut es auch nicht weh, die Seite (irgendwo) im Menü zu haben.


    Vielleicht fehlt mir eine Information, was genau Du mit den Landingpages bezweckst.


    Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nee - meine Absicht deckt sich sehr mit deinen.

    Ich dachte nur., dass es "schicker" ist, die LP's nicht in der Struktur erscheinen zu lassen... aber wahrscheinlich hast du recht, dass es auch so geht.


    VG SirBoerky

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

    Einmal editiert, zuletzt von SirBoerky ()

  • .... ich habe mir überlegt, die LP's einem Schattenmenü zuzuordnen.... dann bleibt die sichtbare Struktur "sauberer"...

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass