Lieferschein erstellen. Anpassen des Layouts?

  • Hallo zusammen


    diesmal habe ich ein Problem, wo ich hoffentlich nicht selber schuld daran bin 8o

    ich würde gerne das layout des lieferscheins ändern, da ich gerne einen Etiketten drucker einrichten möchte und das layout anpassen muss.

    wo genau finde ich die Datei?

    vielen lieben dank für eure tolle arbeit!

  • okay, habe es gefunden. Für alle die das selbe suchen hier die infos:

    der lieferschein , sowie rechnung und bestätigung werden alle mit der selben datei erstellt. Standardmäßig ändert das php script "fast nur" die Überschrift am dokument.

    die php datei ist in

    Code
    1. com_virtuemart\views\invoice\tmpl\invoice_order.php

    was ich leider nicht wei ist, wo der code steht, welcher die kopf und fußzeile einfügt. diese würde ich am lieferschein gerne entfernen

  • EDIT:

    ich glaube die lösung liegt in der vmpdf datei.

    hier steht bei Linie 238

    Code
    1. $this->writeHTMLCell(0, $cell_height, '', '', $footertxt, $border, 1, 0, true, '', true);

    durch das entfernen dieser zeile, entfällt schonmal die fußzeile, jedoch müsste ich es nur auf die diliverynote (lieferschein) eingrenzen.

    hierfür müsste ich das layout abfragen können?

    geht das mitells dem "Vendor" object???


    Code
    1. if ($this->doctype != 'deliverynote') {

    das funktioniert leider nicht.

    mit $this dürfte aber auch das vendor object angesprochen sein, dessen properties ich leider nicht kenne.


    P.s. immer wieder soße ich auf objecte, welche unzählige proerties enthalten. gibt es irgendwo eine info um diese auzulesen? var_dump führt meist zu "allowed memory space" fehler


    danke euch

  • Kann man als gelöst abhandeln. :-)

    habe eine möglichkeit gefunden:

    in der url, welche die datei (und auch die pdf function aufruft) ist "zum Glück" auch die info "invoice", "delivery" oder ähnliches vorhanden.

    Daher ist es ein leichtes, diese abzufragen und je nach lieferschein oder rechnung verschiedene Kopf und Fußzeile zu schreiben.


    Falls es okay ist, hier meine vmpdf.php datei. im anhang Änderungen sind mit meinem namen kommentiert ("Andi")