Beiträge von jumbo125

    Kann man als gelöst abhandeln. :-)

    habe eine möglichkeit gefunden:

    in der url, welche die datei (und auch die pdf function aufruft) ist "zum Glück" auch die info "invoice", "delivery" oder ähnliches vorhanden.

    Daher ist es ein leichtes, diese abzufragen und je nach lieferschein oder rechnung verschiedene Kopf und Fußzeile zu schreiben.


    Falls es okay ist, hier meine vmpdf.php datei. im anhang Änderungen sind mit meinem namen kommentiert ("Andi")

    Dateien

    • vmpdf.txt

      (15,86 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    EDIT:

    ich glaube die lösung liegt in der vmpdf datei.

    hier steht bei Linie 238

    Code
    1. $this->writeHTMLCell(0, $cell_height, '', '', $footertxt, $border, 1, 0, true, '', true);

    durch das entfernen dieser zeile, entfällt schonmal die fußzeile, jedoch müsste ich es nur auf die diliverynote (lieferschein) eingrenzen.

    hierfür müsste ich das layout abfragen können?

    geht das mitells dem "Vendor" object???


    Code
    1. if ($this->doctype != 'deliverynote') {

    das funktioniert leider nicht.

    mit $this dürfte aber auch das vendor object angesprochen sein, dessen properties ich leider nicht kenne.


    P.s. immer wieder soße ich auf objecte, welche unzählige proerties enthalten. gibt es irgendwo eine info um diese auzulesen? var_dump führt meist zu "allowed memory space" fehler


    danke euch

    okay, habe es gefunden. Für alle die das selbe suchen hier die infos:

    der lieferschein , sowie rechnung und bestätigung werden alle mit der selben datei erstellt. Standardmäßig ändert das php script "fast nur" die Überschrift am dokument.

    die php datei ist in

    Code
    1. com_virtuemart\views\invoice\tmpl\invoice_order.php

    was ich leider nicht wei ist, wo der code steht, welcher die kopf und fußzeile einfügt. diese würde ich am lieferschein gerne entfernen

    Hallo zusammen


    diesmal habe ich ein Problem, wo ich hoffentlich nicht selber schuld daran bin 8o

    ich würde gerne das layout des lieferscheins ändern, da ich gerne einen Etiketten drucker einrichten möchte und das layout anpassen muss.

    wo genau finde ich die Datei?

    vielen lieben dank für eure tolle arbeit!

    Bitte um Verzeihung das ich euch gestört habe. Der Fehler lag am Server.

    Ursache:

    Im Firfox Debug habe ich mir die ajax antwort ausgeben lassen. hier wurde eine Warnung im PHP file angzeigt. Diese führte zu keinem gültigen jquery abschluss. Daher sah ich nur das lade symbol.

    Die Warnung war eine Deprecated. Seit dem PHP update auf 8.2.x erhalte ich trotz der neusten Virtuemart version ständig die Deprecated Warnungen.

    Die ini.php kann ich leider nicht bearbeiten, daher setzte ich in jedes php File, welches nicht richtig läuft aufgrund der Warnmeldung, diese mittels:

    error_reporting(E_ALL & ~E_DEPRECATED);


    danke euch

    virtuemart template ist default


    den link konnte ich erfolgreich einstellen durch:

    die änderung in der php datei default_pricelist.php


    bei der fancybox habe ich leider 0 ideen

    PHP
    1. <?php echo JHtml::link (str_replace("/warenkorb", "", $prow->url), $prow->product_name);

    Hallo zusammen

    ich habe ein Problem mit der neusten virtuemart 4.2.0 erweiterung bei meiner joomla 4.3.4 version.


    1. Wenn ich unter dem Produkt auf "in den Warenkorb" klicke, erscheint nur das loading symbol. Der fancybox-content bleibt leer. normlerweise wird doch gefragt, ob man zum warenkrob möchte oder weiter einkaufen möchte.

    2. In der Warenkorbseite kann man in der Zusammenfassung nochmals auf das Produkt klicken. Dannach sollte man zur Produktinfo gelangen. Hier stimmt der link nicht.


    der korrekte Link:

    Code
    1. https://mysite.com/index.php/shop/categorie/produkt1-detail

    hinterlegt ist jedoch der link:

    Code
    1. https://mysite.com/index.php/shop/warenkorb/categorie/produkt1-detail

    natürlich kann ich den teil "/warenkorb/" aus dem link mittles javascript entfernen. lieber würde ich aber den ursächlichen code korrekt stellen


    Danke euch

    Hallo zusammen


    Da mein Warenkorb design am Smartphon leider überhaupt nicht passt, wollte ich fragen ob es eine bestehende option für responisive design gibt?

    falls nicht, wo ist den das layout gespeichert? dann kann ich das table design in ein div design umschreiben....

    stelle es dann auchn hier zur verfügung :-)


    danke

    lg jumbo

    Hallo zusammen


    In der Email, welche bei einer Bestellung an den Kunden versendet wird, wird die Shopbeschreibung eingefügt.

    gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern?


    Oder einfach nichts in die shopbeschreibung schreiben? oder hat dies Nachteile, wenn die Shop-Info leer bleibt


    Danke

    Danke. Das mit dem neu installieren anstatt deinstallieren ist ein guter Tipp!


    Nach der Neuinstallation klappt alles.



    Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund hat der Menülink zum Warenkorb immer nur die derzeitige url neu geladen....

    Jetzt klappt es aber

    Also das wurde heute auch im Dev Chat aufgeworfen. Bei einem Czechischen Shopbauer, verwalter, entwickler, etc ist das z.B. noch nie aufgetreten. Stefan konnte es allerdings auch beobachten. Es kommt vermutlich auf die verwendete Software an. Zuviel decoden kann man nicht, es sollte also für beide Fälle funktionieren, ich baus mal ein.

    Heavens, erscheinen wir so abgehoben? Ja klar gibts auch mal eine ranzige Antwort man sollte doch mal das Handbuch lesen. Aber ich bin mir sicher, daß kommt nur dann, wenn der Threadersteller VirtueMart bzw das Team schlecht macht.
    Ansonsten gilt, man ärgert sich über jeden Bug der existiert, aber man freut sich über jeden der gemeldet wird. Zumindest ist das meines Erachtens die richtige Grundhaltung und das sieht meines Wissens jeder genauso im Team.
    und in deinem Fall ist das ja eh vorbildlich, so ist das VirtueMart Projekt gemeint. Der einzelne Entwickler kann nicht alles wissen und ist nicht in jedem Thema drin. Du hast das Problem gehabt, nachgelesen, die Funktion gefunden und sogar die Stelle im Code. Das ist Note 1 :-), die 1+ wäre halt noch genauer zu wissen, warum man das jetzt braucht und vorher nicht, was sich geändert hat, wie es um die Kompatibilität steht. Aber das testen wir jetz über die Schwarmintelligenz, anders gehts leider nicht.
    ahja und kleines BTW, wir sind hier Entwickler und sowohl Männer als auch Frauen. Wobei diese (in der Core Entwicklung) leider schwach vertreten sind. Auf Englisch einfach "Developer". Der Entwickler ist eine Funktion, wie der Entwickler bei Fotos. Oder anders gesagt, wir "gendern" üblicherweise nicht. Klar darfste es, aber bitte siehe es uns nach, das wir es nicht tun. Auf englisch z.B. sagt eine Frau seltenst "I am female developer", die Information ist nicht notwendig. Ein Entwickler/Programmierer ist einfach ein Entwickler/Programmierer gerade im Sinne der Gleichberechtigung

    Vielen Danke für die netten Worte!!!

    Euer Projekt ist wirklich top!!!!! Unvorstellbar wieviel Zeit und Arbeit da schon drinnen steckt ! Bei der Suche nach der mailer.php datei sah ich wieder, wieviel code da schon dahinter ist.

    Da De/encoden geht mir selbst schon ziemlich am Zeiger... habe mal eine art "selfmade web-Email client" programmiert. Da ging einiges an encoden/decoden drauf...

    Den Fehler finden, ist wie "die Nadel im Nadelhaufen".... da wäre der allseits bekannte "Heuhaufen" ein Kinderspiel....

    Sehr geehrte EntwicklerInnen


    bitte verzeiht die störung. Ich nutze Joomla 4.0.x und VirtueMart 4.0.7 10701

    Da ich nun bereits erfahren habe, dass Joomla 4.x und VM noch in der Entwicklung sind. Daher ist es wünschenswert wenn man die Versionen testet und womögliche Fehler bekannt gibt.


    Ich hoffe es wirkt nicht unverschämt und es kann auch sein das der Fehler beim Anwender liegt. Jedenfalls habe ich ein Problem beim Betreff der Email-Bestätigung festgestellt. Die Email wird versendet, jedoch wird der Betreff im falschen Codec angezeigt.

    Ich nutzte Windows 10, Thunderbird. Der Betreff ist soweit ich mich nicht irre in RFC 2047 MIME. So wird er auch im Posteingang angezeigt, also die komplette litanei =?utf8.......

    ich habe nun in der Datei: shopfunctionsf.php die Zeile 877 von

    Code
    1. $subjectMailer= '=?utf-8?B?'.base64_encode($subject).'?=';

    zu

    Code
    1. $subjectMailer= mb_decode_mimeheader('=?utf-8?B?'.base64_encode($subject).'?=');

    gewechselt. Nun funktioniert es


    Bin auf eure Antwort schon gespannt.

    vielen lieben Dank
    MFG Jumbo