Produktvideo in einer Fancybox laden

  • Hallo zusammen


    Ich hab ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme und mal wieder auf eure Hilfe hoffe. :saint:


    Dieser Shop Läuft unter Joomla 4 und Virtuemart 4.2.0


    Ich möchte in der Kategorieübersicht das jeweilige Produktvideo, welches als "Selbsterstelltes Feld" angelegt ist, laden.

    Das funktioniert auch. Allerdings wird dadurch natürlich die die Kategorieseite extrem Langsam (verständlich).


    Daher habe ich einen Button der die Fancybox öffnet und das jeweilige Video laden soll.

    Hier hab ich dann nun das Problem! Ich bekomme immer den Fehler,


    http://www.domainname.de hat eine Verbindung verweigert


    Wie gesagt, wenn ich die Videos direkt in die Kategorieübersicht lade funktioniert alles.


    Hier mal mein Code:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen neuen Ansatz geben. Ich denke das ist irgendeine Sicherheitsgeschichte von Joomla. Aber wie kann ich die umschiffen oder wie mach ich es richtig? :(


    vielen Dank schon mal vorab!


    glg

    Daniel

  • oder eine ergänzende frage...


    Gibt es in VM eine Link-"kompination" die direkt zu einem selbsterstellten Feld führt?


    z.b. in die Richtung:

    Code
    1. ...index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=287&virtuemart_category_id=27&&Itemid=135=customfield_value

    irgendwie so..... :)

  • Ok

    Ich bin ein schritt weiter und mir ist klar das es an meinen in teilen nicht vorhandenen PHP/HTML Kenntnissen liegt.

    Sicher hat auch die nun folgenden Frage nichts in diesem Forum zu suchen. Aber da ich das Thema hier schon mal eröffnet hab und doch auch einige Profis in den beiden Bereichen hier mitlesen dachte ich, fragen kostet nichts... Daher endschuldige ich mich schon mal vorab.


    Wie gesagt liegt das Video mit folgenden Code im Selbsterstellten Feld

    Code
    1. <iframe src="https://www.youtube.com/embed/....." title="Name des Videos" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>

    Dies ist ja im Array hinterlegt (ich hoffe ich beschreib es richtig).


    Nun die neue Frage: Wie kann ich das Attribut src=... ansprechen bzw. auslesen?


    Denn wenn ich nur den Link hab, funktioniert es mit der Fancyboy.


    nochmal sorry wenn ich solc hein Thema nun hier und nicht in einem PHP bzw. HTML Forum frag.


    lg Daniel

  • dafra

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt