Beiträge von dafra

    Hallo SirBoerky

    Erst einmal auch dir vielen Dank für deine Nachricht!

    Zitat

    Für mich ist noch wichtig zu wissen, ob deine Komponente auch mit den Templates von VirtuePlanet laufen?

    Das sollte eigentlich kein Problem sein (dort sollten auch alle wichtigen Tags wie <table>, <th>, <td> etc... definiert sein).


    Zitat


    Wie könnte eine Unterstützung aussehen? Dass ich das Tool in meine Testumgebungen integriere?

    Ja genau. einfach mal in deiner Testumgebung installieren und mal herumtesten ob alles funktioniert wie gedacht. Und mal ein Feedback geben (Printscreen oder was nicht funktioniert beschreiben etc.)


    Leider bin ich heute nicht mehr am PC um es dir zusenden. Aber wenn es für dich passt, sende doch am besten einfach deine eMail-Adresse und ich sende dir die Komponente morgen im laufe des Tages mal zu.


    Ich würde mich sehr freuen.


    Im übrigen hat die Komponente nun noch eine weitere Funktion bekommen.


    NEUHEIT: In der neuen Version (die ich dir dann sende) kann dann auch ausgewählt werden, ob nicht registrierte User eine Produktvergleich anlegen können oder nicht.


    Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen


    Ich wollte euch auf diesem Weg etwas mitteilen und um Mithilfe bitten. Dafür ist dieses tolle Forum der perfekte Ort. :thumbup:


    Vielleicht gibt es da draußen auch noch den einen oder anderen der für seinen Shop einen „Produktvergleich“ sucht und nicht nein sagen kann, wenn es dazu noch eine „Favoritenliste“ gibt?! Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Produktvergleich.


    Ursprünglich als kleines „Projekt“ für die eigene Seite gestartet, ist es nun zu einer Komponente mit Modul sowie PlugIn (als VM-PlugIn) angewachsen und hört auf den Namen „FavCom“. Aktuell läuft sie für Joomla 4.2.x und VirtueMart 4.2.x. Zukünftig soll natürlich die Unterstützung für Joomla 5 folgen.


    Aktuell befindet sich das Projekt noch im Beta-Stadium. Allerdings läuft es auf den Testumgebungen, z.B. mit „virtuemarttemplates“ (andere Templateanbieter konnte ich noch nicht testen), mit „Cassiopeia“ und den SubLayouts von VirtueMart, recht stabil. :)


    Daher wollte ich hier fragen, ob es User gibt, die Interesse am Testen von „FavCom“ hätten. Wenn ja, würde ich mich über eine PN von euch freuen.


    Hier mal ein Ausschnitt über die Funktionen der Komponente.


    Funktionen der Komponente:

    • Felder zum Produktvergleich hinzufügen/entfernen
    • Felder zu Gruppen hinzufügen
    • Felder innerhalb der Gruppen sortieren.
    • Produktbild hinzufügen.
    • Ratings von Produkten hinzufügen.
    • Zeilenbezeichnung sowie Gruppentitel ein-/ausblenden
    • Benutzerdefinierte Felder aus VM zum Produktvergleich hinzufügen.
    • Das Ganze ist mehrsprachig aufgebaut (aktuell nur deutsch).
    • Aktuell steht die Funktion zum Hinzufügen von Produkten nur angemeldeten Usern zur Verfügung.
    • Löschen der Produkte in der Vergleichstabelle.
    • Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
    • Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
    • Mehrere Layouts
    • Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden

    Funktionen des Moduls

    • Link zum Produktvergleich bzw. Favoritenliste
    • Mit Echtzeit-Zähler (Anzahl der Produkte im Produktvergleich)
    • Mehrere Layouts

    Funktion PlugIn

    • Ermöglicht es, den Button zum hinzufügen eines Produktes, direkt in die Produktansicht zu laden



    Da das Ganze noch im Beta-Stadium ist, kommen natürlich noch weitere Funktionen hinzu. Und wenn ihr beim Testen weitere Ideen oder Vorschläge habt, werden diese auch mit einfließen ;)


    Also solltet Ihr Interesse haben das Projekt als Tester zu unterstützen, würde ich mich sehr freuen. Für Fragen stehe ich auch jederzeit hier im Forum zur Verfügung.



    LG Daniel

    Hallo zusammen


    Ich bin am verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einer Dokumentation zur VirtueMArt API.

    Ich war bereits auf der offiziellen Seiten: https://api.virtuemart.net/ aber das scheint mir nur noch eine Demo-Seite zu sein oder ich bin zu dämlich.

    Und auch auf https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart ist nichts zu finden (oder auch hier bin zu dämlich.


    Kann mir jemand helfen. Es sind ja doch auch einige Entwickler hier auf der Plattform.


    Muss ja auch nicht die Aktuellste sein. Manches kann man sich dann schon zusammenreimen. ^^


    glg Daniel

    Ok....das mit der carts.php (natürlich in der Verbindung mit den anderen obigen Dateien) ist die halbe miete. DANKE


    Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Baustein bei dem ich hänge und euer Schwarmwissen behilflich sein könnte. :)


    in der z.b. Produktansicht (default.php) wird die addtocart geladen, die wiederum je nach Bedingung die erfüllt wir, entweder die addtocartbtn (mittels shopfunctionsf) oder die addtocartbar hinzuläd. Zumindest glaube ich das so weitestgehend aufgeschlüsselt zu haben. :)


    Nun ist aber die entscheidende frage, WO wird die für den conect mit der DB wichtige carts.php aus dem Administratorordner geladen. So weit ich sehen konnte, finde ich dazu keine Funktion/befehl in den drei oben genannten Dateien.

    Aber irgendwo muss Sie dazu kommen.... :/


    Ist die irgendwo in den View-Ordner der jeweiligen Ansicht (Produkt oder Kategorie)? Sie muss ja auch irgendwo dort sein, wo der cartbtn ist....


    DANKE DANKE DANKE :)

    Hallo zusammen


    Betrifft VM v4


    Es wird ja (wenn man im Shop angemeldet ist) der Warenkorp gespeichert. Dafür sind ja meiner Meinung nach folgende Dateien zuständig:


    addtocart.php, addtocartbar.php, addtocartbtn.php (wobei letztere ja eigentlich nur Text des Btn selbst ist und von der shopfunktionsf.php als Funktion ausgegeben wird)


    am ende wird das ganze dann in die Tabelle "präfix_virtuemart_carts" geschrieben.


    Soweit scheint mir alles klar und so langsam fühle ich mich durchaus vertraut mit der VM-Struktur.


    ABER, in welcher Datei wird den die DB-Tabelle für die Warenkorp Funktion definiert?

    Es muss ja in irgendeiner "Hilfe-Datei" angegeben sein in welche Tabelle er das, was in den oben geschriebenen Dateien gesammelt hat, rein schreiben soll (in unserem fall die "db_virtuemart_carts")?


    Ihr würdet mir sehr helfen.


    lg Daniel


    p.s. Das ganze soll am ende zwei zusätzliche Funktionen wie "Artikel Merken" und "Vergleichen" geben. Habe beides nicht in VM gefunden.

    Ok

    Ich bin ein schritt weiter und mir ist klar das es an meinen in teilen nicht vorhandenen PHP/HTML Kenntnissen liegt.

    Sicher hat auch die nun folgenden Frage nichts in diesem Forum zu suchen. Aber da ich das Thema hier schon mal eröffnet hab und doch auch einige Profis in den beiden Bereichen hier mitlesen dachte ich, fragen kostet nichts... Daher endschuldige ich mich schon mal vorab.


    Wie gesagt liegt das Video mit folgenden Code im Selbsterstellten Feld

    Code
    1. <iframe src="https://www.youtube.com/embed/....." title="Name des Videos" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>

    Dies ist ja im Array hinterlegt (ich hoffe ich beschreib es richtig).


    Nun die neue Frage: Wie kann ich das Attribut src=... ansprechen bzw. auslesen?


    Denn wenn ich nur den Link hab, funktioniert es mit der Fancyboy.


    nochmal sorry wenn ich solc hein Thema nun hier und nicht in einem PHP bzw. HTML Forum frag.


    lg Daniel

    oder eine ergänzende frage...


    Gibt es in VM eine Link-"kompination" die direkt zu einem selbsterstellten Feld führt?


    z.b. in die Richtung:

    Code
    1. ...index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=287&virtuemart_category_id=27&&Itemid=135=customfield_value

    irgendwie so..... :)

    Hallo zusammen


    Ich hab ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme und mal wieder auf eure Hilfe hoffe. :saint:


    Dieser Shop Läuft unter Joomla 4 und Virtuemart 4.2.0


    Ich möchte in der Kategorieübersicht das jeweilige Produktvideo, welches als "Selbsterstelltes Feld" angelegt ist, laden.

    Das funktioniert auch. Allerdings wird dadurch natürlich die die Kategorieseite extrem Langsam (verständlich).


    Daher habe ich einen Button der die Fancybox öffnet und das jeweilige Video laden soll.

    Hier hab ich dann nun das Problem! Ich bekomme immer den Fehler,


    http://www.domainname.de hat eine Verbindung verweigert


    Wie gesagt, wenn ich die Videos direkt in die Kategorieübersicht lade funktioniert alles.


    Hier mal mein Code:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen neuen Ansatz geben. Ich denke das ist irgendeine Sicherheitsgeschichte von Joomla. Aber wie kann ich die umschiffen oder wie mach ich es richtig? :(


    vielen Dank schon mal vorab!


    glg

    Daniel

    Hi

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich hoffe, die Tastatur hat es überlebt.

    Die Tastatur schon, aber der Bildschirm.....:P

    Ne Spaß, es gab einen Kaffee und dann sieht die Welt gleich anders aus.


    Dann will ich mal ein paar Lücken füllen...


    Joomla: 3.10

    VM: 3.8.8 10472

    Template: yoo_avenue

    Modul: Dürfte keins installiert sein (zumindest nicht dass ich wüste).


    unter ...templateName/html/com_virtuemart/cart hab ich gefühlt schon alles durchsucht.... Ich könnte mir vorstellen das er die "register_box" (so heisst der Div-Tag) von einer bestimmten php generiert wird und dann in die cart geladen wird.... Aber eben welche.


    Der OnePage Checkout hat leider nichts gebracht.


    Das mit dem Template dürfte sich in ein paar Wochen erübrigt haben. Da der komplette Shop überarbeitet und auf joomla4 sowie VM 4 aktualisiert wird (das ist aber wieder ein Thema für sich) :P


    lg Daniel

    Hallo zusammen


    Ich bin am verzweifeln.


    ich würde gerne die Registerbox bearbeiten (die sicherlich aus verschiedenen .php's zusammengebaut wird).

    Wäre aber auch schon begeistert wenn ich einfach nur den Button dort (Neues Konto anlegen) bearbeiten bzw. ändern könnte (ist ja ein onClick Event).

    siehe Bild:


    Aber ich finde die zuständige Datei oder den Ort nicht.


    Ich habe auch schon den Beitrag hier durch: Kasse-Button URL ändern - Allgemeine Fragen - Das deutsche VirtueMart Forum - Freie Online-Shop Software für alle

    Leider hat es nicht den erwünschten erfolg gebracht und dort geht es (wenn ic hes richtig verstanden hab) um einen anderen Button.


    Daher die Bitte um eure Hilfe


    Oder gibt es eine Dokumentation welche Datei für was zuständig ist?!

    Ich habe hier nur etwas für den VM2 gefunden. Bedingt funktioniert es auch bei VM3 (bei der aktuellen VM4 aber kaum noch)

    Die Views-Scripte von VirtueMart 2 (media-web.de)


    glg Daniel


    p.s. Ich liebe die VM Componente und für die bereits geleistete Arbeit ein riesen Dank und mein Respekt!!! Aber ich finde schon (evtl. sehe ich das falsch), so gut der Shop auch ist, so "gut" ist auch sein durcheinander und die Verständlichkeit.

    Entschuldigt aber ich könnte gerade die Tastatur nehmen und...... (198) Mann rastet aus und zerstört Computer - YouTube (so geht es mir gerade :P ).

    Hallo zusammen


    Erst mal schön hier zu sein. Oft hier gelesen und nun auch mal eine Frage. :)


    Wenn man im VM als Benutzer angemeldet ist und folgenden Link folgt:


    /index.php?option=com_virtuemart&view=user



    Kommt man zu seinen Kontodaten. In der deutschen Übersetzung heißt es „Ihr Kundenkonto“ .



    Ich finde diese Übersetzung in keine Sprachdatei. Könnt Ihr mir sagen in welcher Sprachdatei ich diesen Eintrag finde?



    Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße in die Runde

    Daniel