Fragen zu VM4 extension 'Bundle MOSS Tax + VM Localise + Geolocator'

  • Hallo Leute,

    ich habe mir die VM4 extension 'Bundle MOSS Tax + VM Localise + Geolocator' in meinem Webshop installiert. Die Installation hatte auch gut funktioniert, und ich wollte daraufhin die Funktion einmal ausprobieren.

    Also habe ich die Einstellung 'Land' meines Testshoppers Max Mustermann von 'Deutschland' auf 'Frankreich' eingestellt.

    Leider wird nicht nur im Frontend die MWSt weiterhin mit 19% angezeigt (was jetzt 20% anzeigen sollte), aber auch im Backend bleibt Max Mustermann Deutscher und wird auch auf der Rechnung weiterhin mit 19% MWSt berechnet.

    Meine Frage: Kann ich davon ausgehen das aufgrund des Geolocators die Anzeigen und Berechnungen weiterhin für Deutschland gelten, obwohl Max Mustermann laut Kunden-Einstellunge eigentlich Franzose ist?

    Und, falls das so sein sollte, wie kann ich einen Funktionstest der VM-extension durchführen um zu prüfen ob die VM-extension auch richtig funktioniert?

  • Servus,


    für solche Tests habe ich in der Vergangenheit einen VPN verwendet. Da kann man sich das Land aussuchen, von dem aus man auf die Webseite zugreift.

    Cyberghost hatte ich zu der Zeit.


    Grüße

    Stefan


    PS. Hier noch ein Affliliate-Link zu NordVPN von MentourPilot.

    https://www.NordVPN.com/Pilot