Etikettenanzeige bei Multivarianten funktioniert nicht

  • Hi,


    ich nutze VM 4.2.4 10922 mit Joomla 4.4.2


    Ich bekomme es in dieser Konstallation nicht hin die "Etiketten" der Multivarianten über dem Auswahlfeld anzuzeigen.

    Auf der alten Testseite geht dies mit den selben Einstellungen, aber VM 4.0.12 10777


    Funktioniert das bei jemand von euch?


    Bei dem selbsterstellten Feld "Multivarianten" habe ich "Etiketten anzeigen" = Ja


    Wenn ich jetzt bei den einzelnen benötigten Feldern (z.B. Länge) = "Titel anzeigen - Ja" und "veröffentlicht - Ja" aktiviere, dann wird der Titel unterhalb der Auswahlbox angezeigt, aber ebenfalls auch noch der jeweilige Wert.... das sieht dann so aus:


    Auswahlwahlbox mit Wert: [0,25m]

    LÄNGE:

    0,25m


    Wenn ich jetzt Titel anzeigen, oder "Veröffentlicht" auf Nein stelle, dann wird gar nichts mehr angezeigt..


    Normalerweise sollte es ja so sein:


    LÄNGE:

    Auswahlbox

  • Ok...helfe mir mal wieder selber :):)


    Bei den Produkten selber waren zu den Multivarianten auch jeweils noch weitere Variantenfelder mit den jeweiligen Namen angelegt, also z.B. Länge als Zeichenfolge, Farbe als Zeichenfolge und nachdem ich diese gelöscht habe geht die Anzeige des Titels.


    Diese Felder mussten, glaube ich, ursprünglich angelegt werden, damit der Multivariantenimport mit CSVI funktioniert.

    Wird jetzt allerdings ziemlicher Fummelkram das alles zu Löschen =O....


    Nur falls nochmal jemand vor diesem Problem steht...

  • Hi,


    Du meinst unter "selbsterstellte Felder", richtig?

    Dort habe ich bei den einzelnen Feldern (Länge, Farbe,) keine Feld Etiketten anzeigen.

    Nur bei dem Übergeordeneten "Multivarianten Feld" und dort ist es an.


    Wie gesagt, wenn ich diese doppelten Einträge lösche, dann geht wohl.....vermutlich geht dann der nächste Artikelimport nicht..hatte je einen Grund, das die da sind und das war schon ein ewiges gefummel....

  • Da scheint irgendwas anderes im argen zu sein....

    Beim jedem Produkt sind 2 leere Bilder ohne Titel und wenn man man auf "Speichern & Schliessen" geht dann gibt es eine Fehlermeldung, dass Mediadaten Titel brauchen.....löscht man diese beiden leeren Bilder und speichert werden die Etiketten bei dem jeweiligen Produkt auch angezeigt auch ohne das man diese anderen Varianten löschen muss.


    Ich denke ich muss die ganzen Produkte nochmal löschen und "clean" hochladen und sehen was passiert...bin ja noch im Aufbau....

  • So, habe mal komplett alle Produkte und Mediadateien/verlinken gelöscht und mal Testweise für eine Warengruppe neu hochgeladen.


    Die "Etiketten" bei den Multivarianten erscheinen immer erst, nachdem man das Parentprodukt aufruft und 1x Speichern & Schliessen klickt.


    Hänge mal ein Screenshot an.....





    ^^^So sieht es aus, nachdem man 1x den parent gespeichert hat ---- ^^^ So wenn nicht...