Beiträge von derOtto0815

    Habe eine Lösung gefunden, bleibt aber meiner Meinung nach ein Bug in Virtuemart.....oder funktioniert es bei irgendjemanden? Stefan?


    Folgende Lösung:

    Die tos2.php in Zeile 15 folgendermaßen ergänzen:



    und Zeile 62 noch wie folgt abändern:


    <?php echo $cart->vendor->vendor_legal_info ?>

    Habe gerade nochmal weitergespielt....

    Wenn man die tos in den Kundenfeldern deaktiviert, dann funktioniert die tos2 auch als popup.

    Sobald man beide aktiviert funktioniert nur die ursprüngliche tos.


    Kann das etwas mit dieser Zeile ganz am Anfang des Scripts zu tun haben?:


    <script id="box-js" type="text/javascript" >//<![CDATA[


    Müssten hier evtl. unterschiedliche Script id's vergeben werden?

    Weil bei dem Versuch ohne tos nur mit tos2 war die script id ebenfalls "box-js".......



    Tauscht man die Reihenfolge der beiden in den Kundenfeldern, dann geht die tos2 aber die tos nicht.....

    Ok...hast Du irgendwelche Dateien verändert?

    Wenn ja, dann hast Du diese doch bestimmt im Override Ordner gespeichert (DeineDomain->DeinTemplateName->html->com_virtuemart->usw)?


    Falls nicht, dann schalte mal die Suchmaschinenfreundlichen URL in Joomla und Virtuemart aus....

    Bei Dir funktioniert es aber?


    Es gibt eine Warnung in der Konsole, welche sich aber auf den Checkout Button bezieht....


    Das "tos2"-Skript wird auch gar nicht geladen......nur folgendes von "tos":


    <script id="box-js" type="text/javascript" >//<![CDATA[

    jQuery(document).ready(function($) {

    $('div#full-tos').hide();

    var con = $('div#full-tos').html();

    $('a#terms-of-service').click(function(event) {

    event.preventDefault();

    $.fancybox ({ div: '#full-tos', content: con });

    });

    }); //]]>

    </script>


    Dasselbe sollte doch jetzt auch nochmal für "tos2" auftauchen......

    Bin jetzt mehrmals den Code durchgegangen....wird nicht geladen...

    Genau so hatte ich das auch ursprünglich verstanden und entsprechend geändert.

    Es bleibt aber als neuer Tab und zusätzlich wird der Text direkt unter dem Link im Warenkorb angezeigt.....


    Hier nochmal der aktuelle code:


    und das Ergebins:


    Hi Stefan,


    die Problematik mit der unformatierten tos1 konnte ich jetzt lösen, indem ich den kompletten Text (Allgemeine Geschäftsbedingen) in der Shopkonfiguration (Komponenten->Virtuemart->shop) gelöscht habe und neu geschrieben. Vermutlich ein Fehler im alten, übernommenen Text.


    Die Datei tos2.php habe ich testweise als Override in html/sublayouts kopiert.


    Im englischen habe ich eine Lösung gefunden über irgendwas mit ändern der Div_id (vermutlich Zeile 50 in der tos2.php) in full-tos2, leider hilft das auch nicht. Es wird immer im neuen Tab geöffnet.


    Auch die Änderung in Zeile 51 von:


    PHP
    1. <?php echo $cart->vendor->vendor_terms_of_service ?>
    2. zu
    3. <?php echo $cart->vendor->vendor_vendor_legal_info;?>
    4. brachte nichts....




    Ich nutze das Cassiopaia Template mit Anpassungen.....


    Die orginal tos2.php sieht ja wie folgt aus:


    Moin allerseits,


    funktioniert bei irgendjemand von euch die tos2.php als Popup?

    Versuche da jetzt schon gefühlt ewig dran und bei mir öffnet sich immer nur ein neuer Tab....die ursprünglichen Tos funktionieren ganz wunderbar als Popup.....


    Und gibt es eine einfache Möglichkeit die Größe des Popup's zu definieren?

    Meine Terms-of-Service öffnen sich als übergrosser Popup mit Scrollbalken.


    Grüße..

    Hi,


    habe gestern mal das Update auf Joomla 5 durchgeführt....ist allerdings noch nicht ganz mit meiner Virtuemart Version kompatibel (VM 4.2.4. 10922)

    Der Fehler liegt wohl daran, dass in den Virtuemart Dateien "Select" immer mit großem "S" geschrieben wurde.....

    Mit der Revisionsnummer 10936 soll dies wohl behoben sein......also habe ich alle Dateien aus dem Reprosatory übernommen.


    Soweit funktioniert auch alles jetzt AUSSER die Konfigurationsseite im Backend: https://meinetestseite.de/admi…om_virtuemart&view=config


    Dort erscheint bei Aufruf immer noch: Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper Select not found


    Ich liege doch richtig, dass der Fehler unter 'Administrator/components/com_virtuemart/views/config' &'Administrator/components/com_virtuemart/views/config/tmp' zu finden sein sollte, oder?


    Gefühlt habe ich dort jetzt alle Dateien 3x durch und finde nirgends mehr ein "Select"........muss ich noch anderswo suchen?


    Es handelt sich nur um diesen einen Menüpunkt, alle anderen funktionieren:


    Vielen Dank, ich hatte beim kopieren gestern die Definition von $unitPriceDescription übersehen und nur das "echo" in den Warenkorb kopiert......

    Etwas umschreiben muss man das noch, aber dann geht's:


    <div class="gpcart">

    <?php

    $unitPriceDescription = $prow->product_unit ? vmText::sprintf ('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_UNITPRICE', vmText::_('COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_'.strtoupper($prow->product_unit))) : '';

    echo '(', $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $prow->prices),')';

    ?>

    </div>


    Die div class muss dann noch mit Display:Flex versehen werden, damit alles in einer Reihe steht.....


    so, wenn ich den Code folgendermaßen ändere, dann wird es angezeigt:


    <div class="gpcart">

    <?php echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('unitPrice','(' , $prow->prices),'&nbsp;/&nbsp;',$prow->product_unit,')'; ?>

    </div>


    Muss noch mit CSS in eine Linie gebracht werden, aber dann gehts zumindest......

    Vielleicht hat hier ja noch jemand eine schönere Lösung mit der richtigen Variable.....


    Beispiel:


    Moin,


    ich versuche gerade den Grundpreis (aufgrund unterschiedlicher Aussagen) im Warenkorb bei den einzelnen Produkten anzuzeigen......Preis klappt auch, aber die Preisbeschreibung kommt nicht, also z.B. "Preis / M"......sicher rufe ich das nur falsch auf.....


    Hier mein code in der default_pricelist.php:


    <div class="gpcart">

    <?php echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('unitPrice', $unitPriceDescription, $prow->prices); ?>

    </div>


    Der Fehler wird bei "$unitPriceDescription" liegen......jemand eine Idee?