Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper Select not found bei Joomla 5

  • Hi,


    habe gestern mal das Update auf Joomla 5 durchgeführt....ist allerdings noch nicht ganz mit meiner Virtuemart Version kompatibel (VM 4.2.4. 10922)

    Der Fehler liegt wohl daran, dass in den Virtuemart Dateien "Select" immer mit großem "S" geschrieben wurde.....

    Mit der Revisionsnummer 10936 soll dies wohl behoben sein......also habe ich alle Dateien aus dem Reprosatory übernommen.


    Soweit funktioniert auch alles jetzt AUSSER die Konfigurationsseite im Backend: https://meinetestseite.de/admi…om_virtuemart&view=config


    Dort erscheint bei Aufruf immer noch: Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper Select not found


    Ich liege doch richtig, dass der Fehler unter 'Administrator/components/com_virtuemart/views/config' &'Administrator/components/com_virtuemart/views/config/tmp' zu finden sein sollte, oder?


    Gefühlt habe ich dort jetzt alle Dateien 3x durch und finde nirgends mehr ein "Select"........muss ich noch anderswo suchen?


    Es handelt sich nur um diesen einen Menüpunkt, alle anderen funktionieren:


  • derOtto0815

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt
  • Ok, es lag an einer von den folgenden beiden Dateien:


    /administrator/templates/vmadmin/html/com_virtuemart/config/default_product_order.php


    oder (vermutlicher eher an dieser)


    /administrator/templates/vmadmin/html/com_virtuemart/config/default_templates_front.php