Kontodaten in Bestellbestätigung

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen shop eingerichtet und soweit funktioniert auch alles ganz gut.
    nun möchte ich aber das in der Mail die der Kunde erhält drinsteht auf welches konto er überweisen soll und das er immer unbedingt die Bestellnummer angeben muss als Überweisungsbetreff. In VM1 gab es ein mail template wo man das machen konnte. In VM2 gibt es das anscheinend nicht. wenn ich nun bei den Zahlungsmethoden z.B. auf Vorrauskasse gehe und dann dort in die Konfiguration dann kann ich in dem großen freinen Feld einen Text eintragen der wohl auch in der Mail erscheint. Allerdings ohne Punkt Komma Absatz usw. Alles hängt direkt in einer ZEile obwohl ich im Konfigurationsfeld mit </br> gearbeitet habe. Warum ist das so? Desweiteren muss ich das ganze für Deutsch und Englisch haben. Muss ich dann für jede Sprache einen separate Zahlungsart anlegen ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Skati

  • Zitat

    versuchs doch mal mit <br/> dann sollte es auch klappen.


    Das war genau der richtige Tipp für Eingabefelder ohne Editor.



    Zitat

    muss ich für jede Sprache eine extra Zahlungsart anlegen ?


    Nein. Wenn Joomla und Virtuemart korrekt für mehrere Sprachen eingerichtet sind, dann hinterlegst Du direkt in der angelegten Zahlungsart die Übersetzungen für:
    - Zahlungsart Bezeichnung
    - Zahlungsbeschreibung


    Das funktioniert letztlich genauso wie beim Erstellen und Übersetzen von Einträgen in einer Kategorie oder einem Produkt.


    Ein Hinweis noch: In der Bestellbestätigungsmail werden zudem auch Inhalte aufgenommen, die man zuvor unter Shop >> Verkäufer >> dort Felder für Beschreibung und Rechtliche Informationen hinterlegt. Auch hier können Übersetzungen hinterlegt werden.


    Bitte das Thema auf gelöst setzen.