Versandkosten beim Preis anzeigen

  • Hallo habe mir jetzt VM 2 installiert und nun tauchen wieder einige Fragen auf.


    Leider finde ich keine Möglichkeit beim Preis den Satz zzgl. Versandkosten darzustellen.


    Muss ich das wieder selbst im Code bewerkstelligen oder gibt es eine Funktion die ich noch nicht gefunden habe?


    Falls man es im Code selbst einfügen muss:


    1. Kann mir jemand sagen wie die Datei heisst und wo ich sie finde?


    2. Gibt es irgend ein Plugin o.ä, dass die Versandkosten neben dem Preis darstellt?


    3. Wie habt Ihr das geregelt?


    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hi,
    mach es mittels Override.
    Für die den Text „zzgl. Versandkosten“ erstellst du dir ein Language-Override der „de-DE.com_virtuemart.ini“ und erstellst in der Datei einen neuen Platzhalter wie COM_VIRTUEMART_ZZGL="zzgl.".
    Für das Wort Versand gibt es schon einen Platzhalter mit dem Namen COM_VIRTUEMART_CART_SHIPPING .


    In deinem Override, z.B. bei productdetails gehst du dann an die Stelle (Zeile 196) an der

    Code
    1. echo $this->loadTemplate('showprices');

    geladen wird und schreibst da dann in eine neue Zeile direkt dannach

    Code
    1. echo "<span>". JText::_('COM_VIRTUEMART_ZZGL') . JText::_('COM_VIRTUEMART_CART_SHIPPING') ."</span>";


    Für das kombinieren der beiden Platzhalter gibt es bestimmt einen eleganteren Weg. Bin leider in der PHP-Syntax nicht so drinnen.
    Bezüglich der Anzeige der Versandkosten hilft dir vielleicht dieser Beitrag weiter:http://forum.virtuemart.net/index.php?topic=89296.0


    Viele Grüße

  • :DThÄnX:D


    Das hilf mir schon weiter!


    Nur was ich schade finde ist, dass man sich dem Thema in VM 2 nicht angenommen hat


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • @ büro exit


    Habe wie beschrieben die veränderte Datei "de-DE.com_virtuemart.ini" in den Ordner: /language/overrides/


    kopiert.


    Ich benutze die "default" (default.php) Siehe Bild


    Dann habe ich die Datei "default" aus dem Order components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl
    abgeändert.


    Danach habe ich einen neuen Ordner "Override" in dem Verzeichnis components/com_virtuemart/views/productdetails/ angelegt und dort dann die default reinkopiert


    /components/com_virtuemart/views/productdetails/Override/default.php


    Leider ändert sich nichts?


    Was habe ich falsch gemacht?


    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi,
    äh lies dir nochmals eine Anleitung zu Overrides durch :). Du machts was falsch.
    Der Ordner in dem sich die verschiedenen Overrides deines Templates befinden ist der HTML-Ordner in deinem Template-Verzeichnis nicht einer mit Namen Override.
    In diese Verzeichnis kopierst du ersteinmal den com_virtuemart-Ordner.
    Dann löscht du aus den Unterverzeichnissen, außer dem tmp alle php und was sich da sonst noch so drinnen befindet, die html-Datei kannst du stehen lassen oder dir dann nochmals aus dem tmp-Verzeichnis kopieren.
    Als nächsten Schritt kopierst du die Dateien des tmp-Verzeichnisses eine Ordnerebene nach oben und löscht das tmp-Verzeichnis.
    Dann sollte dein Override funktionieren.


    Language-Overrides funktionieren anders als Modul- oder Komponentenoverrides.
    Ich muss dir sagen das ich bisher mit Language-Ovverides auch immer Probleme hatte diese zum laufen zu bringen.


    Viele Grüße

  • Ich glaub jetzt habe ich es geschnallt :o
    ThÄnX


    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hi,
    noch eine kleine Anmerkung zu Languageoverrides.
    Hier werden alle Änderungen in eine Overridedatei pro Sprache kopiert.
    Diese Datei heißt dann z.B. de-DE.override.ini und liegt im Ordner root>language>overrides.


    Die Änderungen in dieser Datei kannst du dir auch im Sprachmanager im Backend anschauen bzw. hier auch neue hinzufügen wenn du das lieber über das Backend steuerst.
    Es macht aber keinen Unterschied ob du die Dateien von hand oder durch joomla anlegst.


    Viele Grüße

  • @ büro exit


    ThÄnX

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.