Guten Morgen,
kurz vorweg: Ich möchte den Shop als Anfragemöglichkeit für Kunden nutzen. Das heißt: Ich möchte, dass der Kunde seinen Warenkorb (Liste der anzufragenden Artikel) füllt und mir dann zur Angebotserstellung einsendet. Hierzu ist es nötig, dass jedes Produkt 2 DropDown-Auswahlfelder enthält (Größe in verschiedenen Werten (z.B. 300 x 400 mm, 400 x 500 mm und 500 x 600 mm) und Oberflächenbeschaffenheit (geschliffen, natur)). Das Drop-Down-Feld für die Oberflächenbeschaffenheit soll bei jedem Produkt in gleicher Weise angezeigt werden. Die Werte im Feld "Größe" sollen je nach Produkt variieren.
Nun habe ich mein erstes Produkt angelegt und möchte hierzu das erste DropDown-Feld hinzufügen. Also habe ich in "Produkte" => "Selbsterstellte Felder" ein Feld mit folgenden Angaben erstellt:
Benutzerdefinierter Feld-Typ: Zeichenfolge
Titel: Beschaffenheit
Titel anzeigen: Ja
Veröffentlicht: ja
Benutzerdefinierte Gruppe: keine
Warenkorb Attribut: ja
Warenkorb Eingabe: nein
durchsuchbar: nein
Beschreibung:
Kurzinfo:
Layout Position:
Nur für Admin: nein
Ist eine Liste?: nein
Verborgen: nein
Eingeschränkt durch Käufergruppen: Verfügbar f. alle
Wenn ich nun das Produkt öffne, auf selbsterstellte Felder gehe dann dort 2 mal das Feld wähle (damit darunter 2 Einträge erscheinen) und dort dann jeweils einen Wert eingebe, erscheinen diese einfach nur untereinander rechts neben dem Produktfoto über dem Feld in dem normalerweise der Preis (ist ausgeblendet) steht.... sozusagen als fester Text. Es ist nichts wählbar. Kein DropDown oder so...
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch machen könnte?
Viele Grüße und einen tollen Tag!
Manu
Virtuemart ist in der Version 4.4.4 11101 installiert und läuft auf einem Joomla 5.3.0.