Hilfe gesucht für mögliches Cache-Problem (Warenkorb, Gästezugang, uä.)

• Liebe VM-Freude

Unser Shop (https://shop.linarebmann.com/) ist neu auf Joomla 5.3.3 und VM 4.4.10 (11120) am laufen, oder eben nicht am laufen. Wir können zum Teil einen Einkauf erstellen, die meiste Zeit jedoch nicht. Da verliert er die Warenkorb-Einträge oder zeigt alte Einträge, verliert die eingetragenen Adressen, findet via Suche keine Artikel uä.. Womöglich ist es schlicht ein Cache-Problem, doch das ist für uns irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln (Joomla-Cache, VM-Cache, Modul-Cache usw.). Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Seit knapp einer Woche versuchen wir nun den Shop zum funktionieren zu bringen, doch ohne Erfolg ... und jetzt sind wir in der Zwischenzeit "ganz leicht" am verzweifeln. :S

Ein Blick bzw. eine helfende Hand eines Profis sind nötig. Über eine entsprechende Reaktion freuen wir uns enorm!

DANKE & liebe Grüsse

Lina & René

Joomla! 5.3.3 / Virtuemart 4.4.10

Einmal editiert, zuletzt von René ()

• René

Hat den Titel des Themas von „Hilfe für mögliches Cache-Problem (Warenkorb, Gästezugang, uä.)“ zu „Hilfe gesucht für mögliches Cache-Problem (Warenkorb, Gästezugang, uä.)“ geändert.
  • Servus,

es gab ein Problem mit verschwindenden Adresseinträgen in 11120, wenn man die Anzahl der Produkte im Warenkorb verändert.

Es gibt dazu einen Fix im SVN, soviel ich weiß.
    Die nächste VM-Version sollte bald herauskommen, dort ist das gelöst.

Den Meisten dürfte es nicht aufgefallen sein, weil sie einen Template-eigenen Checkout oder One Page Checkout verwenden.

Mir war es auch nicht aufgefallen, weil ich fast überall den VirtuePlanet OPC einsetze.

Grüße

Stefan