Virtuemart Warenkorb wird nicht angezeigt nach dem Login als Kunde

• Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Warenkorbanzeige in Virtuemart 4.60, das in Joomla 5.4.1 eingebunden ist.

Der Warenkorb wird angezeigt, wenn ich als normaler Benutzer draufgehe. Wenn ich jedoch als Kunde eingeloggt bin, wird der Warenkorb nicht mehr angezeigt, sondern es kommt eine Fehlerseite "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."

Ich habe den Debug-Modus eingestellt, jedoch werde ich nicht schlau daraus:

1 - () JROOT/libraries/src/HTML/HTMLHelper.php:159
    2 - Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::_() JROOT/templates/cassiopeia_elektroplanet_ag/html/com_virtuemart/cart/default_shopperform.php:41
    3 - include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:416
    4 - Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/templates/cassiopeia_elektroplanet_ag/html/com_virtuemart/cart/default.php:58
    5 - include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:416
    6 - Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/components/com_virtuemart/helpers/vmview.php:113
    6 - VmView->display() JROOT/components/com_virtuemart/views/cart/view.html.php:253
    7 - VirtueMartViewCart->display() JROOT/components/com_virtuemart/controllers/cart.php:13
    8 - VirtueMartControllerCart->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730
    9 - Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_virtuemart/virtuemart.php:135
    10 - require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71
    11 - Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73
    12 - Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361
    13 - Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:217
    14 - Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:271
    15 - Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:304
    16 - Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/includes/app.php:58
    17 - require_once()
    JROOT/index.php:51

Vielen Dank für die Hilfe.

Hansruedi Moser

require_once()

• websitestory

Hat den Titel des Themas von „Virtuemart Wrenkorb wird nicht angezeigt nach dem Login als Kunde“ zu „Virtuemart Warenkorb wird nicht angezeigt nach dem Login als Kunde“ geändert.
  • Servus,

es gab ein Update in VirtueMart, das einen sichereren Warenkorb gewährleisten soll.

Ich nehme an, daher rührt das Problem.

Die Lösung dazu steht in den News zu der Version:

https://docs.virtuemart.net/tu…checkout-virtuemart-4-6-x

Notfalls reicht es erstmal, die cart-Overrides auszuschalten.

Grüße

Stefan