Kategoerie wird angezeigt, obwohl diese Gelöscht ist

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin dabei meinen Shop probeweise mit Artikeln zu füllen. Zwischzeitlich ist mir aufgefallen, dass eine Produktkategorie (inklusive Ihrer Unterkategorien) doppelt angezeigt wird.
    Also versuchte ich diese zu löschen, was nicht funktionierte. Letztendlich habe ich alle Kategorien und Unterkategorien gelöscht, aber weiterhin wird mir diese Kategorie angezeigt, obwohl keine Produktkategorie angelegt ist!


    Wo kann dieser "Datenmüll" versteckt sein?


    Es handelt sich um eine lokale Instalation.


    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

  • Meine Versionen sind:


    Virtuemart 2.0.16
    Joomla 2.5.8
    Zum Im/Export von Artikel nutze ich CSVI


    Ich habe alles zweisprachig angelegt. In deusch ist alles ok, die "Phantomkategorien" erscheinen nur wenn ich auf englisch wechsel.


    Um wirklich sicher zu gehen, habe ich alle Artikel, Kategorien und Unterkategorien in VM gelöscht! Der Export über CSVI erzeugt eine lehre liste, aber die "Phantomkategorien" erscheinen weiterhin im Frontend, wenn ich auf englisch stelle (in deutsch ist alles OK).

  • Ich habe die Ursache gefunden!


    Wenn ich Innerhalb von Joomla auf Englisch umstelle und dann in Virtuemart schaue (alles im Backend) werden mir die Kategorien angezeigt!
    Wenn ich die Ursache rekonstruieren kann werde ich dies hier Beschreiben.

  • Ich habe die Ursache gefunden!


    Wenn ich Innerhalb von Joomla auf Englisch umstelle und dann in Virtuemart schaue (alles im Backend) werden mir die Kategorien angezeigt!
    Wenn ich die Ursache rekonstruieren kann werde ich dies hier Beschreiben.


    Das ist eine Unlogischkeit in Virtuemart - was Du beschreibst ist in VM somit aktuell "normal"