Virtuemart verschickt keine Systememails bei Registration und "Frage stellen"

  • Hallo


    Habe das Problem dass wenn sich ein Kunde registriert, zwar der Kunde ein Bestätigungsmail bekommt, jedoch ich nicht informiert werde per Mail. Habe schon alles Versucht aber zwecklos....


    Auch bei Frage stellen, keine Fehlermeldung bei Frage absenden, jedoch bekomme ich keine Nachricht dass jemand geschrieben hat.


    Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Nachtrag, bei einem anderen Template kommt Fehlermeldung "Mindestens eine Empfänger-E-Mail-Adresse muss ausgewählt werden!" aber ist ja ausgewählt... oder muss ich das zusätzlich irgendwo noch eingeben?

  • Hi Andig!


    Im VM-Backend findest du unter "Shop" die Zusatzinformationen. Hier gehört die E-Mail Adresse hin. Weiters empfielt es sich, auch Joomla mitzuteilen, wo es Mail`s hinschicken darf (unter "Site -> Konfiguration -> Server"). Dort ist auch auf den richtigen Mailer zu achten (phpMail, Sendmail oder SMTP). Probiers eventuell mit anderen Mailern wenn du dir nicht sicher bist welcher der richtige ist.


    Sollte alles ausgefüllt sein und es funktioniert trotzdem nicht, so gib hier bitte nochmal kurz Bescheid.


    Lg. andy