Ich erhalte keine Mails bei Registrierung und Bestellung

  • Hallo zusammen, ich habe hier bereits fleißig mitgelesen und gesucht ob ich evtl. eine Antwort zu meinem Problem finde...aber leider komme ich nicht weiter.


    Ich habe VM 2.018a unter Joomla 2.5.8 installiert und erhalte absolut keine Mails vom System. Habe alles doppelt und dreifach geprüft. Alles ist korrekt eingetragen, Mailadresse stimmt und es werden auch alle Bestätigungen an den "Kunden" gesendet. Das Problem ist nur, dass ich keine Info über neue Registrierungen und Bestellungen erhalte.


    Hat evtl. jemand einen entscheidenden Hinweis für mich?


    Herzlichen Dank im Voraus.

  • Update


    Ich nutze den VirtueMart E-Mail Manager und habe inzwischen zumindest hinbekommen, dass ich als Admin auch die Bestellbestätigung bekomme. Im VirtueMart E-Mail Manager war komischerweise der Haken gesetzt, dass ich keine Bestellbestätigung bekommen will. Also das funzt schon mal wieder....falss jemand das Problem ebenfalls hat, einmal dort schauen ob alles korrekt ist und nicht ein Haken zur Deaktivierung der Mail gesetzt ist :rolleyes:


    Allerding erhalte ich noch immer keine Nachricht, wenn sich jemand neu registriert. In meiner bisherigen Installation mit der alten Joomla 1.5 und VM 1.1.9 habe ich sofort eine Nachricht bekommen, wenn sich jemand neu registriert hat. Das sollte ja eigentlich auch im neuen klappen oder?


    Bin noch immer dankbar für jeden Hinweis.

  • Das an denn an dem E-Mail Manager liegt ist klar. Vermutlich war es ähnlich wie bei VM Invoice, das COM musste erstmal an die neuste VM Version angeglichen werden. Deaktiviere es einfach mal und teste erneut. Natürlich kannst du auch einfach eine komplette Neuinstallation auf ein anderes Verzeichnis starten und dich dort mit Tests austoben.

  • Gelöst


    Problem gelöst: Für den Login und die Registrierung habe ich ein Modul als horizontalen Menüpunkt verwendet, der dann als Rollfenster aufklappt. Sieht schön aus, funktioniert aber nicht :o


    Nachdem ich einen ganz normalen Menüpunkt für die VM Adresseingabe verwendet habe, war auch alles wunderbar und der VM Mail Manager versendet alle Mails so wie es sein soll.