Beiträge von TheShadows

    Hey Leute,


    ich betreibe seit kurzem einen kleinen Shop mit ca. 2.100 Produkten. Ich habe die alle per Hand eingetragen bis man mir gesagt hat das ich in VirtueMart 2.0 auch mit diesem CSV Improved arbeiten kann. Das ist allerdings kostenpflichtig und ich habe im Internet absolut null gefunden zu diesem Thema...


    ich kann also mit EXCEL Tabellen anfertigen (Artikel Nummer, Produktbeschreibung, Kurzbeschreibung, Preis, Produktkategorien usw.) und diese einfach in das Komponente laden, speichern, hochladen, fertig?


    Kennt sich jemand damit aus? Wie lege ich die Tabellen an?

    Hallo Forum,


    ich habe gestern die neuste VM Version heruntergeladen. Lief alles super, tolle Arbeit. Doch (mal wieder) gab es im Nachhinein ein Problem. Folgende Fehlermeldung erscheint bei Stufe 3 im Warenkorb:


    Info: Unrecognised mathop in calculation rule found, seems you created this rule with plugin not longer accesible (deactivated, uninstalled?)


    So und was bedeutet das nun für mich? Die einzige Rechenregeln die in LiveShops laufen sind die 19% MwSt. die ich bei jedem Produkt einzelnen eingetragen habe. Sehr, sehr ärgerlich.

    Das an denn an dem E-Mail Manager liegt ist klar. Vermutlich war es ähnlich wie bei VM Invoice, das COM musste erstmal an die neuste VM Version angeglichen werden. Deaktiviere es einfach mal und teste erneut. Natürlich kannst du auch einfach eine komplette Neuinstallation auf ein anderes Verzeichnis starten und dich dort mit Tests austoben.

    Hallo Forum,


    ich habe Schwierigkeiten mit einem Online-Shop, seit kurzem funktioniert zum einen das Popup für "In den Warenkorb" nicht mehr, zum anderen bleibt dieser auch völlig leer! Habe schon den Debug Modus laufen gehabt und nichts gefunden...hier der Link zur Seite.


    Für Support wäre ich euch sehr dankbar!


    EDIT: es liegt am Template. Ich werde ein neues einbauen müssen...

    Welche VM und Joomla! Version hast du denn? Ich rate dir lieber die Seite mit den hauseigenen Mitteln von Joomla! zu machen. Du bist somit nicht auf Dritte angewiesen, was Vorteile hat. Ansonsten guckst du hier.


    Wenn du alles so machst, dann kannst du in VM in jedem Produkt oder den Kategorien die Sprache switchen, neue Daten in z.B. englisch eingeben, abspeichern, fertig.


    EDIT: nachdem du das ganze einmal gemacht hast und dir Notizen angelegt hast, ist es sehr einfach. Aber gute zwei, drei Stunden zum reinfuchen solltest du mitbringen. Nicht vergessen ein Backup zu machen oder auf einer lokalen Installation (niemals an der Live-Seite!!) das ganze zu testen.

    Hinnak


    ganz schlechte Idee deine 1.5 Seiten nicht auf die 2.5 zu updaten...solltest du dir vll eher überlegen als PLG`s zu suchen! Allen Voran wenn du mit der alten VM Version noch Kunden auf der Seite hast, dass ist für dich und alle angelegten Nutzer ziemlich gefährlich.

    Eigentlich bevorzuge ich Inhouse. Aber da dies leider nicht -immer- gehen kann, schieb den Code rüber zu dem Hersteller des PLG`s und sobald alles klar ist wird`s gekauft.

    Na das bezieht sich jetzt doch nur auf die Rechnungsnummern, nicht auf die Kundennummer. Hab ich was falsch verstanden? Läuft die neue VM Version 2.0.18 wieder richtig, bezüglich des Themas hier?

    Jup, ich schließe mich an. Ich dachte schon es lag an verschiedenen Plg`s oder COM`s...zum Glück habe ich hier reingeschaut, sonst hätte ich womöglich Stunden damit verbracht die Fehler an externen Programmen zu suchen. Ich hoffe das sich die Sache mit der Kundennummer baldmöglichst wieder löst.

    Hallo liebe Leute,


    der fix ist nun seit heute draußen. Es funktioniert soweit alles wieder prima! Beim nächsten mal werde ich aber nicht sofort auf eine neue VM Version updaten, das Rechnungsprogramm hat kaufmännisch nämlich Vorrang.


    Haben die VM Entwickler mal darüber nachgedacht, in den nächsten Versionen so etwas inhouse zu machen?

    Leider nein. Er behebt zwar die Fehlermeldung die beim Anlegen einer Rechnung erscheint, jedoch nicht das Problem. Die Rechnung / Lieferschein wird zwar erstellt, nur OHNE irgendwelche Kundendaten. Lediglich die E-Mail Adresse wird übernommen. Der Kunde wird auch nur in Joomla, nicht aber in VM angelegt.

    Hallo deutsches VM Forum,


    ich grüße euch alle herzlich. Ich fang gleich mal mit Dingen an die etwas komplex sind und leider auch die offensichtliche "Schwäche" von VM vorzeigen. Wenn man nicht der aller Größte mit Programmiersprachen ist, dann ist es leider sehr schwer eine vernünftige Rechnung für Kunden in VM selbst zu erzeugen. Da ich auch noch kein tolles Wawi gefunden habe das man daran anbinden kann macht die Sache nicht einfacher.


    Darum habe ich für meine Shoppages VM Invoice von Artio.net runtergeladen. Um es vorwegzunehmen: es war fabelhaft! Hat alles bestens funktioniert und klasse Ergebnisse erzeugt =)


    Nachdem ich dann auf VM 2.0.16 geupdatet habe lief das ganze nicht mehr. Fehlercodes, kein anlegen, kein versenden und sogar Kundennummern im VM selbst konnten nicht mehr bearbeitet werden! Kennt sich zufällig jemand damit aus? Ich weise mal auf folgenden Thread im Forum (Klick mich) hin.


    Da die Entwickler wohl Urlaub machen bis 2014 ist eine Antwort noch sehr unwahrscheinlich. Sehr enttäuschender Support!


    Ich denke über Akeeba wird wieder die 2.0.14 draufgespielt bis das ganze funktioniert...