Zwei Probleme bei der Installation von VIRTUEMART

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und mehr oder weniger noch völliger Laie, was VIRTUEMART betrifft. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch zwei ziemlich blöde Fragen, für die ich bis jetzt allerdings keine Antworten oder Lösungen gefunden habe.


    Ich nutze JOMMLA 2.5.8 und habe (inzwischen mehrfach) die aktuelle VIRTUEMART Version (2.0.18) installiert.


    1. Mir wird nicht, wie in allen Tutorials beschrieben, die Möglichkeit angeboten, die Beispiel-Dateien mitzuinstallieren. In allen Beschreibungen steht, dass ich diese unbedingt mit installieren soll, da das den Aufbau des Shops deutlich vereinfacht. Woran kann das Fehlen der Beispiel-Dateien liegen, und wie kommen ich an diese Beispiel-Dateien?


    2. Nach der Installation von VIRTUEMART habe ich das Programm zwei Menüpunkten zugeordnet: Shop (deutsch, bzw. englisch). Das mit der Zweisprachigkeit scheint auch so weit geklappt zu haben. Aber. Völlig egal, welchen Menütyp ich unter den VIRTUEMART Punkten auch wähle, im Frontend wird mir unter dem deutschen Menü eine Seite mit den Punkten „Neuste Produkte“, bzw. „Top 10 Produkte“ und unter dem englischen Menü entsprechend „Latest Products“, bzw. „Top 10 Products“ angezeigt, oder ich sehe nur eine leere Seite. Sieht in den Turorials auch immer anders aus. Wo liegt da das Problem, und wie kann ich es beseitigen.


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im voraus!