Checkout Reihenfolge

  • Hallo,


    ich habe zwar nie mit der Version 1 von Virtuemart gearbeitet, aber irgendwo habe ich gelesen das man dort die Reihenfolge für den Checkout festlegen konnte.


    Geht das auch für die Version 2?


    Würde gern, das ein Kunde nicht gleich zum Warenkorb kommt sondern als ersten Schritt seine Rechnungs / Lieferanschrift angeben muss und dann als zweiten Schritt seine gewünschte Zahlungsart und ggf. Versandart. Erst im letzten Schritt soll ihm dann der Warenkorb mit allen Positionen (Versandkosten, Gebühren usw.) angezeigt werden und die Möglichkeit die Bestellung abzuschließen / zu Kaufen.


    Gruß
    MotD

  • Das ist eigentlich bei uns so, also die Reihenfolge wenn man auf den checkout drückt ist die selbe.


    Persönlich kaufe ich nicht in shops ein, die mich erstmal nötigen alles mögliche einzutragen, bevor ich eine ungefähre Vorstellung der zusätzlichen Kosten habe.

  • Hi,


    mit so einer Reihenfolge könnte man auch alles auf eine oder mehrere Seiten bringen, aber man hätte zumindest die Möglichkeit darfauf einfluss zu nehmen..... Da ich mit der Version 1 nie gearbeitet habe fand ich das halt sehr interessant.


    Wie kann ich denn auf der Checkout Seite die Einzelnen elemente z.B. an eine andere Position bringen oder etwas mehr Platz dazwischen schaffen usw.?


    Interessant wäre auch, wie ich das Feld für die Anmerkungen etwas vergrößern kann. Ein Kunde kann es zwar größer ziehen aber es wäre schön, wenn es von anfang an etwas größer wäre....


    gruß
    MotD

  • Vm2 ist eine joomla componente, was du willst, macht man über joomla
    Hints for the use of the template system - VirtueMart


    Allerdings gibt es die Diskussion im Allgemeinen, die Abfrage für die TOS gleich auf den Anfang zu setzen. Also das man nur den Bestellprozess beginnen kann, wenn die TOS angehakt ist.