Virtuemart als Gast bestellen - möglich

  • Guten Tag


    Auf einem Joomla 2.5.6 läuft das Virtuemart 2.0.18
    Ist es möglich Virtuemart so einzustellen das man als Gast bestellen kann?
    Es wird die Adresse usw. abgefragt aber eine Registrieren im Jooml amuss nicht sein?


    Bei meiner Installation ist nach dem Kaufen immer zuerst die Registration im Joomla nötig,
    kann man das nicht gleich mit einer Abfrage machen? D. H. zusammen mit den Adressangaben im
    VirtueMart gleich im Joomla ein Konto erstellen und den Link versenden? So muss nicht zuerst ein Benutzerkonto
    in Joomla gemacht werden und danach noch die Bestellung im Virtuemart.


    Hat da Jemand eine Idee - herzlichen Dank schon für eure Info

  • VirtueMart 2 kann komplett anonym benutzt werden, ohne registrierung oder login. Auch ordertracking und ähnliches sind dennoch verfügbar.


    Man braucht kein Joomla login. Unser shop z.B. nutzt einfach ganz simple den mitgelieferten Warenkorb und die mitgelieferte Benutzerregistrierung. Your account details

  • Ich habe auch Joomla 2.5 und VM 2 beides die aktuelle Version. Ich bzw. der Shopinhaber möchte dass Kunden nur als Gast bestellen können. Beide Haken bei ZUR KASSE (siehe Anhang) sind nicht gesetzt. Trotzdem ist es nicht erkennbar dass der Besteller als Gast kaufen kann, ohne Registrierung.
    Wenn ich versuche eine Bestellung durchzuführen als tester erscheint eine etwas merkwürdige Formulardarstellung
    COM_VIRTUEMART_ORDER_PRINT_CUST_INFO_LBL
    (siehe Anhang fehlermeldung)
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?
    Wie den Gastbestellvorgang?
    Und: am Wichtigsten wäre erstmal dass der Warenkorbinhalt sich ändert wenn ich was bestelle, das POP-Up erscheint nicht obwohl es angehakt ist. Erst wenn man F5 drückt wird die Ware im Warenkorb angezeigt und man kann ihn auch anzeigen lassen. Irgendwas stimmt da nicht, ich finde nicht raus was ich da ändern muss.


    Danke für jeden Hinweis!