Bestellstatus

  • Hallo Forum,
    irgendwie hab ich den Verdacht dass meine Frage vermutlich dumm sein könnte. In allen Foren und Nachrichten bei Google gibt es keine Antworten zu:
    Bestellstatus und ändern des Bestellstatus in deutsch VM 2.0.18a. Ich hab zwar etwas gefunden aber für VM 2.0.0. da musste eine Datei verändert werden. leider find´ ich diese Seite nicht mehr. in den Einstellungen die Texte überschreiben geht nicht, lässt sich nicht speichern.
    In der de-DE.com_virtuemart.ini steht die Übersetzung zwar drinen, sie wird aber in VM nur in English angezeigt.
    Kann jemand helfen auch wenn die Frage wirklich dämlich sein sollte.

  • ich habe es, keine Ahnung ob es einen einfacheren Weg gibt, mit Änderungen in der Datenbank gelöst.
    die Texte gesucht und durch die Neuen ersetzt.
    Wenn es einen besseren Weg gibt, bitte postet es.
    Danke

  • Die Frage ist nicht dämlich, sie erfordert allerdings für die Beantwortung hauptsächlich joomla Wissen.


    In VM2 können viele Dinge in mehrere Sprachen benutzt werden, indem man einfach einen Sprachentag, statt der Sprache selbst eingibt. Das heisst, man kann für einen Bestellstatus "Bestätigt" schreiben, dann steht einfach immer "Bestätigt" da. Man kann allerdings auch COM_VIRTUEMART_ORDERSTATUS_C schreiben. Dann muss man noch dafür sorgen, dass die Übersetzung in den Sprachdateien vorhanden ist bzw wenn man einen vorhanden langkey (das COM_VIRTUEMART_...) ändern will, dann nutzt man die overrides (sind in joomla 2.5 klicki bunti drin).

  • oh danke für die Info, das dachte ich mir schon. Vieles erklärt sich anhand des Codes und oft ist diese Methode auch der einfachste, wenn vielleicht auch nicht immer, der schönste Weg :-(
    Ich würde mir viel mehr solche Infos in den einzelnen Foren wünschen. Erspart viel schlechtes Gewissen und unnötige Wartezeit auf Antworten...


    Danke Milbo