Probleme mit der Zweisprachigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine zweisprachige Homepage und bin nun dabei, mich so nach und nach in die Integration von Virtuemart zu bemühen. Natürlich soll das Shop-Systhem auch zweisprachig (deutsch/englisch) sein. Bin dabei genauso vorgegangen, wie ich es in entsprechenden Büchern gelesen habe, mit dem Ergebnis, dass ich, z.B. bei den Kategorien, bei der Sprache auch immer zwischen deutsch und englisch wählen kann. Wähle ich bei den Hauptkategorien allerdings "englisch" und klicke dann auf "Speichern", "springt" die Sprachanzeige wieder auf "deutsch" zurück. Dementsprechend werden sowohl die "deutschen" als auch die "englischen" Hauptkategorien sowohl auf der "deutschen" als auch auf der "englischen" Seite im Menü angezeigt. Komischerweise werden die "deutschen" Unterkategorien, so wie es ja auch sein sollte, nur unter den "deutschen" Hauptkategorien und die "englischen" Unterkategorien unter den "englischen" Hauptkategorien angezeigt. Was kann, bzw. muss ich machen, damit auf der "deutschen Seite" nur die "deutschen" Hauptkategorien und auf der "englischen Seite" nur die "englischen" Hauptkategorien angezeigt werden. Finde leider keine Lösung dafür und kann mir auch nicht erkären, warum die Spracheinstellung bei den Hauptkategorien immer wieder auf "deutsch" "zurückspringt"! Wäre superdankbar, wenn mir da jemand helfen könnte! :-)


    Gruss


    Ollie