VM 2 Preisnachlass komplett entfernen

  • Gibt es in VM 2 eine Möglichkeit (die ich vielleicht übersehen habe) um das Feld Preisnachlass im Warenkorb, Auftrag und Rechnung usw. auzuschalten.


    Will jetzt nicht geizig erscheinen, aber durch das Feld Preisnachlass stubse ich meine Kunden automatisch drauf :confused: darüber nachzudenken wie sie einen Preisnachlass erhalten :confused:


    Gruss
    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • ...components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_pricelist.php
    Ersetze jedes "discount" mit "<td></td>".


    Beispiel:


    Suche

    PHP
    1. <td align="right"><?php echo "<span style='color:gray'>".$this->cart->prices['discountAmount']."</span>" ?></td


    Ersetze mit

    Code
    1. <td></td>




    Für die Invoice Items in der Mail:
    .../components/com_virtuemart/views//invoice/invoice_items.php


    Für die Breite der Bestellbestätigung:
    .../components/com_virtuemart/views//invoice/mail_html.php



    Achtung! Alles als Overrides durchführen. Vorher testen. Backup machen! Nie vorab auf der produktiven Seite ausprobieren!

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da es für die Version 2.6.0, die ich benutze, nicht mehr funktioniert. Wie kann ich den Preisnachlass für diese Version entfernen?

  • Servus,


    die invoice_items.php hat sich von 2.0.22c zu 2.6.6 nicht verändert, die default_pricelist.php unwesentlich.


    Im Quelltext das table-Tag suchen und in allen tr-Tags das vorletzte td entfernen, dann sind alle Preisnachlass-Zellen raus und man hat eine saubere Tabelle.


    So long
    Stefan

  • Ich hab eine invoice_items.php gebaut, die funktioniert soweit. Wer sich einen Schalter einbaut, der kann das aus dem Admin heraus auch ein- und ausschalten.


    Stefan