HILFE. Deutsche Sprachdatei lässt sich nicht installieren.

  • Hallo zusammen,


    bin neu in dem ganzen Joomla/VM Bereich und versuche meinen ersten Shop einzurichten. Habe die Seite vor ca. 2 Monaten aufgesetzt inkl. VM 2. (Aktuell Joomla 2.5.9 und VM2 2.0.20b). Das VM war von Beginn an auf Englisch und ich wollte es später erst auf Deutsch umstellen, da ich dachte es wäre kein grosser Akt :D Nun habe ich Produkte schon eingepflegt und wollte die deutsche Sprachdatei installieren (von der Virtuemart Seite geladen [de-DE.com_virtuemart]), doch es funktioniert irgendwie nicht. Ich installiere sie über den Extensions Manager und kriege auch die Meldung das es erfolgt ist doch mein VM bleibt auf Englisch. Diese sollte sich doch nach der Installation automatisch auf deutsch stellen oder??


    Wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand zur Lösung meines Problems helfen könnte.


    DANKE!


    MFG
    aapdu

  • Starthilfe/Workaround:


    Backup anlegen


    • Joomla dt. Sprachdatei installieren, Sprache auch für Inhalte veröffentlichen (dafür Eintrag neu anlegen analog zu englisch nur halt mit de-DE wo sonst en-GB und de wo sonst en)
    • Virtuemart AIO Extensions enthalten dt. Sprache, ggf. noch mal drüber installieren
    • Einstellung in der Virtuemart-Konfig: Englisch und Deutsch bei Mehrsprachigkeit Shop auswählen
    • PHPMYADMIN: Alle Virtuemart Datenbank-Tabellen, die ein _de_de am Ende haben, löschen. Im einzelnen sind dies:
      #__jos_virtuemart_categories_de_de
      #__virtuemart_manufacturercategories_de_de
      #__virtuemart_manufacturers_de_de
      #__virtuemart_paymentmethods_de_de
      #__virtuemart_products_de_de
      #__virtuemart_shipmentmethods_de_de
      #__jos_virtuemart_vendors_de_de
    • Alle Datenbanktabellen wie oben aufgelistet, nur dieses Mal die Tabellen mit en-gb am Ende, als SQL-Datei exportieren.