Installation Joomla 1.5., 1.6, 1.7: Mit PHP5 bei 1&1 installieren

  • Was Sie jetzt mal brauchen ist ein Erfolgserlebnis nicht wahr?


    Also: Mit dem Webspace Explorer lässt sich der Inhalt des Ordners "/joomla" schneller löschen. Den Ordner können Sie ja noch verwenden. Denn Ordnung ist das halbe Leben, auch auf dem Webspace.


    Und dann legen Sie sich eine Datenbank an. Oder verwenden eine bereits angelegte Datenbank. Notieren Sie die dazugehörigen Daten. Sie werden in der Installation von Joomla benötigt.


    Dann können Sie das Joomla-Archiv als eine einzige Datei hochladen. Ich habe dazu ein Tutorial mit Akeeba veröffentlicht. Heutzutage schaufelt man nicht mehr zig Tausend einzelne Dateien hoch. Viel zu fehleranfällig das Ganze so zu kopieren.


    So... und jetzt wären Sie dann in der Lage, von einem "sauberen" Ausgangspunkt aus eine neue Installation zu "wagen". Mit der htaccess müssen Sie ausprobieren was greift. Aber der Rest sollte dann klappen.


    Oder haben Sie einen dedicated Server mit Root-Zugang und den mittlerweile sozusagen auf "Links" gedreht? Bei gewöhnlichem Webspace oder einem Managed Server müssten diese Hinweise sie eigentlich zum Erfolg bringen.

  • Wie drückt man Begeisterung schriftlich aus? Vielleicht so: VIELEN VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE
    Sehr oft sind, auch gut gemeinte, Hilfeleistungen von IT Spezialisten für den Anfänger, auch wenn sie noch so einfach formuliert sind, schwer zu verstehen. Was für den Spezialisten tägliche Arbeit ist, ist für den Anfänger of unüberwindbar. So zum Beispiel für mich die Joomla 2.5 Installation bei 1 & 1. Durch die systematische Anleitung, viele davon in PM, und die große Geduld des MSE teams, konnte auch ich zu einer erfolgreichen joomla Installation kommen. Wie man sieht, bin ich begeistert, denn es hat mir viele Stunden der Verzweiflung erspart. danke noch einmal, in Zukunft wird MSE meine erste Adresse für solche Problem sein.