Beiträge von robert888

    Wie drückt man Begeisterung schriftlich aus? Vielleicht so: VIELEN VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE
    Sehr oft sind, auch gut gemeinte, Hilfeleistungen von IT Spezialisten für den Anfänger, auch wenn sie noch so einfach formuliert sind, schwer zu verstehen. Was für den Spezialisten tägliche Arbeit ist, ist für den Anfänger of unüberwindbar. So zum Beispiel für mich die Joomla 2.5 Installation bei 1 & 1. Durch die systematische Anleitung, viele davon in PM, und die große Geduld des MSE teams, konnte auch ich zu einer erfolgreichen joomla Installation kommen. Wie man sieht, bin ich begeistert, denn es hat mir viele Stunden der Verzweiflung erspart. danke noch einmal, in Zukunft wird MSE meine erste Adresse für solche Problem sein.

    Hallo MSE,


    danke für die schnelle Antwort.
    b und c habe ich soweit verstanden.
    Zu a:
    joomla hat sich automatisch in dieses 'www.mein-name.de/httpdocs/joomla' gespeichert als ich die joomla Installation im "Applications & Scripts" Verzeichnis ausgelöst habe.
    Soll ich jetzt den Inhalt des joomla Ordners kopieren und ihn quasi eine Ebene höher in ein 'www.mein-name.de/joomla' Verzeichnis kopieren? (ich möchte nur sichergehen, daß ich das richtig verstanden habe).


    danke

    Hallo,
    ich sitze jetzt schon seit Stunden und komme nicht weiter.
    Ich habe gemäß Anleitung die htaccess.txt in eine .htaccess umbenannt und die beschriebenen Änderungen gemacht.


    Trotzdem kommt beim Aufrufen der domain die Meldung "Der Dienst ist nicht verfügbar".


    Ich habe bemerkt, daß mein joomla Verzeichnis nicht direkt nach meinen Hauptverzeichnis der domain sondern erst nach httpdocs kommt (also: Muster.com).
    Dennoch die # bei RewriteBase / entfernen?


    Ich habe jetzt keine Ahnung mehr.


    Danke für jede Hilfe.


    noch ein Zusatz:
    ich habe joomla nicht selbst mittels ftp übertragen sondern mittels plesk direkt in 1&1 installiert (Applications & Scripts).


    bei Aufrufen der Seite 'www.hauptdomain.com/joomla' bekomme ich "Der Dienst ist nicht verfügbar".
    bei Aufrufen der 'www.hauptdomain.com' sehe ich wieder das Parallels small business panel.