Staffelpreise und benutzerdefinierte Felder / Warenkorb Berechnung falsch...

  • Hi zusammen,


    bin gerade über ein kleines Problem gestolpert...:



    Situation:

    Ein Produkt mit Staffelpreisen
    (also 1 Stück kostet 10,- Euro / 2-10 Stück kosten 9,- Euro / 11-500 kosten 8,- Euro)


    Zusätzlich gibt es einige Benutzerdefinierte Felder mit Preisaufschlag bei Auswahl.



    Problem:

    Auf der Seite Produkt-Details:
    Wenn ich jetzt ein paar kostenpflichtige benutzerdefinierte Felder auswähle wird der Preis korrekt angepasst.


    Wähle ich dann zum Schluss die Anzahl - also statt 1 Produkt 10 Produkte - wird der Preis an die Staffel-Preise angepasst und die ausgewählten benutzerdefinierten Felder werden ignoriert.


    Auch ein wiederholtes einstellen der Felder ändert den Preis nicht...




    Interessant:

    Lustigerweise funktioniert es anders herum schon:


    Wähle ich ZUERST die ANZAHL und DANACH die benutzerdefinierten Felder aus wird der Preis sowohl von der Staffelung als auch von den "benutzerdefinierten-Felder-Preis-Anpassungen" korrekt wiedergegeben.


    (Nur werden die Felder eben vom Shop immer ÜBER der Mengen-Auswahl platziert...)


    Also meine unsaubere Lösung wäre jetzt:
    Per "override" versuchen die Mengenauswahl ÜBER die ben. Felder zu setzen (hoffe das bekomme ich hin)...



    Allerdings wäre hier ja generell toll wenn sich Staffelpreise und zusätzliche Felder nicht bei der Preiskalkulation irritieren würden...



    Hat jemand evtl. eine Idee ? oder gibt es da zufällig einen Fix ?
    oder mache ich evtl. einfach nur was falsch ?



    Grüße!