Beiträge von ThiloS

    Hi Stefan,


    Danke für die Hilfe!


    Da ist diese Problematik aber ca. 20 mal auf der Seite habe (also ca. 20 mal ein explizites Produkt mit Warenkorb-Button einbinden)
    hoffe ich noch in den nächsten Monaten auf ein Plugin Update, da ich damit sicherlich schlanker fahre. Vor allem für den Kunden leichter zu handeln...


    Falls nichts dergleichen passiert, werde ich mir aber sehr gerne Deinen Slider anschauen und versuchen da was draus zu basteln, wenn das für Dich ok ist.


    Viele Grüße
    Thilo

    Super - Danke für die Tipps!


    Muss allerdings nachhaken. Das "Modul VM Product" - ist damit das allgemeine VM Modul gemeint? Denn dieses kann ja nicht dediziert EIN SPEZIELLES Produkt darstellen, sondern nur dyn. variable Produkte einer Kategorie oder neueste Produkte etc.


    Ich benötige die Funktionalität genau EIN spezielles Produkt einzubinden.
    Andere Module unter extensions.virtuemart mit dieser Funktion sind wohl alle nicht VM4 fähig...


    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    nochmal ich ... hat niemand eine Idee ob es die Möglichkeit der Einbettung des "In den Warenkorb"-Buttons eines bestimmten Produktes in einen normalen Joomla Beitrag unter Joomla 4 gibt?

    Gar niemand?

    Hi zusammen,


    nutze das Plugin "Products Anywhere" in einem Shop (https://extensions.virtuemart.…/products-anywhere-detail).

    Gibt es eine Möglichkeit dieser Funktionalität (Also einfach den Bestell-Button und Preis innerhalb eines normalen JoomlaBeitrages (oder eigenem Joomla Feld) einzubauen?


    ist evtl. auch eine Version für VM4 in Arbeit?

    Oder könnte ich notfalls den "in den Warenkorb legen" Link manuell simulieren? Per statischem HTML Link oder sowas?

    Hi zusammen,


    bei einem Shop mit Joomla 3 und VM 4.0.7 (10722) bekomme ich beim Abspeichern von Gutscheinen folgende Meldung:

    0 implode(): Argument #1 ($pieces) must be of type array, string given


    Gibt es da Ideen, was zu tun ist?

    (oder sollte ich Joomla auf 4.2 bringen - würde das helfen?)

    Ah ok - gefunden... Mein jQuery wurde zu spät geladen...


    Scheinbar waren es immer schon select und options ... und mit Hilfe des jQuerys wird das dann umgewandelt...


    Nur wenn in J4 das jQuery manuell - und zu spät - geladen wird - geht es bei mir eben schief : -)


    Also jQuery hoch und klappt wieder.


    Einstellungen: JQuery 'Chosen' für Klapplisten im FE benutzen

    Hi zusammen,


    habe bei einem Shop mehrere Custom Fields in Benutzung. Bisher wurden die irgendwie immer als UL LI (.chzn-results li / .active-result) ausgespielt...

    Das fand ich irgendwie sehr gut, da ich die Felder somit sehr differenziert stylen konnte (Beispiel: li.active-result:nth-of-type(X) )


    Seit meinem Switch auf J4 / VM 4.0.7 werden die Felder alle nur noch als Select und Option ausgespielt. (Damit habe ich keine Chance mehr auf echtes styling...)


    An welcher Stelle finde ich denn diese Funktion um da ein wenig herum zu probieren?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Ausspielung einer Liste der selbst erstellten Felder zu definieren?


    Viele Grüße

    Hi zusammen,


    den ersten Shop nun mal auf J4 und VM4 Basis gehoben. Zu Beginn gab es die ein oder andere Joomla Fehlermeldung, die nun aber allesamt behoben werden konnten. (Zuletzt dann mit der VM 4.0.7. Version)


    Einzig nach einer Bestellung ist die Bestell-Bestätigungsmail - sowie die User-Registrierungs-E-Mail mit seltsam codierten Betreffs versehen.


    Sie lauten bspw:



    ?utf-8?B?W1RFQVowNTldLCBCZXN0ZWxsdW5nIGF1ZmdlZ2ViZW4gdm9uICBUaGlsbyBTY2huZWxsLCBHZXNhbXRiZXRyYWcgNTIsMTUg4oKs?=



    Der Rest der Mail wird sauber dargestellt ohne jede Darstellungsprobleme.


    Sieht ja irgendwie so aus als würde hier das E-Mail Subject irgendeine UTF8 Formatierung falsch interpretieren oder so...

    Nur habe ich keine Ahnung wo ich da ansetzen soll...


    Jemand eine Idee?

    Wie schon der Titel besagt: Wähle ich als Zahlungsweise Vorkasse wird korrekterweise das template "order_done.php" oder "orderdone.php" genutzt ... (keine Ahnung warum es zwei gibt und welches Verwendung findet)

    Jedenfalls wird in diesen beiden Dateien die Dankes-Meldung sauber in eine "vm-wrap vm-order-done" Klasse gepackt, die sich stylen lässt.


    Bestelle ich per Paypal oder Stripe und komme wieder zurück zur Seite wird scheinbar eine andere Funktion genutzt - zumindest fehlt hier die Klasse.


    Irgendeine Idee, wie sich diese Klasse auch hier einbinden lässt ?

    Hi zusammen,


    weiß jemand wie der Stadt der Dinge in Bezug auf Virtuemart und webp ist?


    Ich würde sehr gerne die Produktabbildungen als webp nutzen. Dafür würde ich ungern auf automatische Plugins wie JCH oder DJImage zurückgreifen - sondern die webp Bilder selber erstellen.


    Der Grund: Für eine Schmuckdesignerin sind die Fotos alles sehr hell und unifarben - sollen qualitativ sehr hochwertig sein - also nicht zu stark komprimiert.
    Der Witz: bei dieser Art der Bilder bekomme ich bei (subjektiv) gleicher Qualität eine bis zu 10 mal kleiner Bilderdatei mit webp hin.


    JCH und Co komprimieren mir die JPGs bei webp Umwandlung aber sehr stark - sodass die Qualität etwas leidet.


    Wenn ich fertige webps in Virtuemart bei den Produkten hochlade funktioniert es aber nicht.


    Ist geplant webp nativ in Virtuemart zu unterstützen - oder muss ich tatsächlich mit den genannten Plugins arbeiten?



    Grüße
    Thilo

    Hi zusammen,


    Ziel ich möchte ein Modul (Virtuemart Kategorien) auf der Shop-Kategorie - Seite laden.
    Sobald ich in der Produkt-Detail Ansicht wechsle, soll das Modul verschwinden.


    Bei Joomla helfe ich mir dafür im Template immer mit:

    Frage:

    Kann ich eine ähnliche Abfrage auch für VM Kategorien / Produkte einsetzen?

    Oder gibt es da andere Lösungswege?

    Quäle mich jetzt seit langem mit Paypal herum - also Paypal STANDARD (Starter im Plugin) ist super und funktioniert einwandfrei.
    Kunde möchte aber zusätzlich Paypal-Express anbieten, daher die


    Frage: Wie soll der normale Checkout laufen wenn ich den Paypal-Express Button oberhalb des Warenkorbs nutze (natives VM Paypal Zahlungs Plugin).


    Bei mir klicke ich auf den Button - danach gebe ich bei Paypal das Zahlungs OK und komme wieder zum Shop - Hier aber auf die Anmeldemaske.

    Dort muss ich dann erstmal den "Checkout As Guest" Button bestätigen - woraufhin ich in der Warenkorb Bestellübersicht (VP OnePageCheckout) lande, und hier dann nochmals ganz am Ende "Confirm Payment" (genauer Wortlaut ist entfallen) klicken muss.


    [Irritierend ist zudem, dass in der Checkout-Ansicht alle anderen Zahlungsmittel nochmals anklickbar aufgelistet werden... Da ich hier auch das "normale" Paypal hinterlegt habe, besteht an dieser Stelle die zusätzliche, mögliche Verwirrung des Kunden, da hier die Bezahlung Paypal auftaucht, die allerdings (richtigerweise - aber für den Kunden evtl, falsch interpretierbar) nicht aktiviert ist]...


    Ist das so wie ich es beschreibe der normale, korrekte Weg? Oder ist hier OnePage Checkout ein Problem?
    Sollte man nicht OHNE den Umweg "Checkout as a Guest"-Button direkt zum Checkout gelangen?

    Und sollten dann hier nicht die anderen Zahlungs-Optionen ausgeblendet werden?


    Soll defintiv KEINE Kritik sein - ich MAG VM, nur eine Frage ob es so alles seine Richtigkeit hat, oder ob bei mir einfach was falsch konfiguriert ist.