Lagerbestand wird nicht Abgebucht

  • Hallo,


    ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein und hoffe auf eure Hilfe.
    Es wird der Lagerbestand in meinem Shop einfach nicht heruntergesetzt wenn etwas eingekauft wird. Egal ob es sich dabei um "normale" Produkte oder Produktvarianten (Allgemeine Variable für Produktvarianten) handelt. Der Bestellvorgang an sich läuft tadellos und natürlich habe ich die Bestellung auf "shipped" gesetzt.
    Im Frontend wird übrigens kein Lagebestand angezeigt, obwohl er in der konfig -> Shopfront aktiviert ist. Ich habe verschidene Templates ausprobiert (Atomic, Beez5, 20) - trozdem keine Anzeige.


    Joomla 2.5.11 / VM 2.0.20b / Konfiguration -> Shopfront -> Lagerbestand anzeigen (ein und aus - beides klappt nicht)


    vielen Dank im vorraus

  • Hallo Johan23


    was steht denn in deinem Bestellstatus bei Shipped in der Bestandsveränderung?


    Bestand verringern :confused:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Das kenne ich - Vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen und dabei liegt die Lösung nur 30 cm von dir entfernt.


    Falls noch nicht gemacht, Beitrag bitte als gelöst markieren:


    Hierzu erweiterte Bearbeitung des eigenen ersten Beitrages aufrufen und als Präfix [gelöst] setzen. Speichern


    ThÄnX Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ja, das stimmt...zumal ich gerade alles von OsCommerce auf VM2 umstelle, da ist ne Menge Neuland für mich zu betreten...das wird sicher nicht mein letztes Problem gewesen sein :p


    Also nochmal Danke und als gelöst Markiert.