Problem mit VirtueMart

  • Guten Tag liebe VirtueMart Community & Admins,
    ich habe ein ziemlich großes Problem im Allgemeinen.
    Und zwar, habe ich erstmal testweise unter xaampp, also im localhost alles erstellt.
    Sprich Ordner, MySQL Datenbank etc. um Joomla 3.1 zu installieren, nachdem ich das gemacht habe,
    habe ich erkannt das man VirtueMart garnicht auf 3.1 installieren kann.


    Also habe ich, da ich es in einem Tutorial gesehen hatte, die Joomla 2.5 Version gedownloaded,
    und die VirtueMart 2.0.2 stable, natürlich gibt es neuere, die wollten sich aber nicht hochladen lassen.
    Ich habe es gedownloaded, entpackt, so dass ich die beiden anderen .zip datein hatte, und hochgeladen.
    Hat funktioniert, jedoch kamen einige fehler die die sicht versperrt haben etc.
    Auf meine Seite komm ich nun garnicht mehr mit fehlern wie :



    Kann mir bitte einer helfen?

  • Servus, ein paar Missverständnisse


    Erstens hast du deinen Server so laufen, dass er dir alle Fehler und Warnungen ausgibt. Das ist für einen live server falsch, denn das sind Optionen für Entwickler. Das ist wie wenn du in VM vmdebug angeschaltet hast und dich wunderst, das da immer die Ladezeit der Seite steht.


    Ein live server stellt man so ein, dass er nur Fehler zeigt, keine Notices und keine "Strict Standard" Hinweise. Falls es dein Xampp ist, guck mal in deine php.ini, beispiele sind IN der Datei.


    Desweiteren solltest du unbedingt mindestens die 2.0.18 installiert haben. Ich empfehle die 2.0.21c. Sie ist meiner Meinung nach "bugfrei". Es sind Dinge übrig wie, wenn man die Order ändert (neues Feature), ändert sich die Rechnung nicht, weil man sie manuell löschen muss. Das ist ein Sicherheitsfeature, und meiner Meinung nach will es auch das Gesetz so (Rechnungen darf man ja nicht einfach ändern). Der extra Rückfrage Lösch Button ist noch nicht implementiert, wird aber kommen.


    Grüße
    Max Milbers

  • Wenn mein Server falsch läuft, wie stell ich ihn denn richtig ein?
    Ich muss zugeben, das ich vorher noch nicht so viel Erfahrung mit xaampp gemacht habe,
    bin also in der hinsicht neuling.


    Ich habe auch die Version unter Komponenten -> Virtuemart aktuallisiert, jedoch sieht die seite nicht viel anders aus, anstatt eine übersicht wie "Featured products" kommt ein chaos aus Fehlern und zerquetschten Produkten.