Währungsauswahl nicht aktuell?

  • Hallo liebe Forenuser,


    ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung, ob bei der Vielzahl der Einträge ein ähnlicher schon dabei ist. Daher bitte ich zunächst einmal um Nachsicht.


    Ich arbeite mit dem Virtuemart 2.0. nun möchte ich eine Seite auf englisch erstellen, was mir gelungen ist. Die Standard-Währung des Shops ist Euro. Wenn ich nun das Modul Currency Selector aktiviere, zeigt er mir auch alle Währung an die ich veröffentlicht habe. Wenn ich nun im Frontend ein Produkt anklicke dass 10 Euro kostet, so zeigt er mir bei der Umrechnung in Dollar einen Preis von 13,01 $ an. Laut aktuellem Kurs der XML-Datei http://www.ecb.europa.eu/stats/eurofxref/eurofxref-daily.xml die in der Datei convertECB.php steht, steht der Dollar derzeit aber auf 1,33 Euro.


    Meine Frage ist nun: Warum wird dann nicht dieser Wechselkurs angezeigt? Was mache ich falsch?


    Schnelle Hilfe wäre von Nöten. Danke schon mal im Voraus.

  • Nutzt du vielleicht die Joomla Chache Steuerung?


    Wenn ja, mal ausschalten und manuel den Chache leeren (so oder so) und dann nochmal schauen


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Na Prima,


    dann bitte deinen Beitrag noch als gelöst markieren und dich weiter freuen ;)


    Wie :confused: Guckscht du unten bei meiner Signatur.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()