Gleich mehrere Fragen

  • Ich hab jetzt auf Anraten von Milbo die Version 2.0.21E installiert.


    Jetzt hab ich zwei Dinge mit denen ich momentan nicht klar komme:

    • Wie kann ich das Aussehen des Warenkorbs ändern? (also was mir wie angezeigt wird)
    • Nach der Bestellung bekomme ich eine Meldung das keine Nachricht an die vom Kunden angegebene Email geschickt werden kann. Warum nicht?
    • Wie kann ich die Rechnung anpassen? Mich stört es das immer der Feldname dabei steht. (vor dem Namen, der Adresse usw.)
    • Gibt es irgendwo eine deutsche Dokumentation für diesen Shop?


    Sorry, sind jetzt doch mehr als zwei Fragen geworden

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusDangl () aus folgendem Grund: musste noch um ein paar Punkte ergänzt werden

  • Hallo Markus,




    Zu 1. 1 im Modul selber hast du ja 2 Möglichkeiten was angezeigt werden soll
    Da ich mit mit PHP usw. nicht auskenne mache ich vieles mit Firebug übers CSS


    vielleicht mal diese Beiträge lesen:


    Zu 2: http://www.virtuemart.de/allge…rung-frage-produkten-914/


    Zu 3: http://www.virtuemart.de/theme…endern-sku-entfernen-713/


    Zu 4: Weiss nicht ob du sowas meinst :confused:


    http://www.addison-wesley.de/m…/bsp/9783827329493bsp.pdf


    Ansonsten hier durchfragen :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Mit der Konfiguration des Warenkorbs komme ich nicht klar.


    Ich will folgendes:
    Beim Artikel der Gesamtpreis ink. MwSt. nur auf der Rechnung im Warenkorb soll dann die MwSt. extra ausgewiesen sein.


    Hier mal Beispiele wie mein Warenkorb aussieht und wie er aussehen sollte.


    Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand verraten könnte an welcher Datei ich da schrauben muss.

  • Hi Markus,


    glaube das kannst du wie oben beschrieben in den Rechenregeln einstellen.


    Schau dir da mal das Feld Rechenart an und stell da z.B. mal auf MwSt. pro Rechnung.



    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.


  • [1]Wie kann ich das Aussehen des Warenkorbs ändern? (also was mir wie angezeigt wird)


    Sorry habs nur auf englisch, aber das geistert hier auch aufm Forum rum Templating & Layouts - Introduction Template system - VirtueMart Documentation
    die Dateien sind im Cart view.


    [2]Nach der Bestellung bekomme ich eine Meldung das keine Nachricht an die vom Kunden angegebene Email geschickt werden kann. Warum nicht?


    Das ist üblicherweise eine Joomla Meldung. Deine email settings in der joomla config sind falsch.



    [3] Wie kann ich die Rechnung anpassen? Mich stört es das immer der Feldname dabei steht. (vor dem Namen, der Adresse usw.)


    Template overrides, wie oben erklärt. Gibt aber auch noch was zum anpassen unter der shop config.


    [4] Gibt es irgendwo eine deutsche Dokumentation für diesen Shop?


    Es gibt mehrere Bücher.