[gelöst] Probleme MwSt. im Warenkorb

• Moin moin,

Wenn ich Produkte in den Warenkorb lege, wird mir der Gesamtpreis inkl. MwSt. richtig anzeigt, jedoch nicht die Einzelpreise inkl. MwSt.

Im Warenkorbmodul wird auch alles richtig anzeigt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Einzelpreisanzeige die Nachkommastellen schluckt...

VM-Version: 2.0.20b
    Joomla: 2.5.9

Anbei mal ein paar Screenshots:

Warenkorb

Modulanzeige

Konfiguration

Außerdem speicher VM mir den MwSt-Betrag von 19% immer unter 19.0000 ab.

• Schau mal unter Produkte --> Steuern und Rechenregeln nach

Jamel

I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.

Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

• Bin mir nicht sicher aber ich glaube so oder so ein ähnliches Problem wurde hier schon einmal diskutiert.

Nutz mal die Suchfunktion hier drin. Da ging es glaube ich um Sfr. Schweizer Franken und Rundungs oder Darstellungsfehler :confused:

Gruss Jamel

:o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o

Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.

Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.

Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

• Habe noch das hier noch zum Rundungsproblem gefunden:

Milbo: http://www.virtuemart.de/allge…mmastellen-rundungen-800/

mit weiterführendem Link

Gruss Jamel

• Hi Jamel,

vielen Dank für Deine Hilfe :).

Habs jetzt anderweitig gelöst.

Habe jetzt im Warenkorb die Option "MwSt pro Rechnung" angeben, ist auch sinniger, da der Shop ein B2B-Shop ist.

Bei der der Option "MwSt pro Produkt" wird halt z.B. 300*0,38 * 1,19 gerechnet, was ansich ja nicht falsch ist.
    Kauft man nun mehrere Sachen, so wirds verständlicherweise gerundet, wenn man z.B. keine 6 Stellen hintern Komma angibt (im Warenkorb).

• Yepp

Wir müssen runden und dadurch ist eine Rechnung mathematisch selten korrekt. Aus diesem Grund haben wir ja die 2 verschiedenen methoden zu runden (nur endergebnis, oder zwischenergebnisse) und eben per produkt oder per cart ausrechnen. Ja und per Cart war exakt gedacht für B2B.