Kundenfelder werden bei Registrierung nicht angezeigt

  • Hallo ihr Retter im Forum,


    Ich habe Joomla 2.5.11 und VM 2.0.20b
    Das Ganze kommt aus einer Migration von Joomla 1.5.23 mit VM 1.1.8


    In der Seitenleiste des Shops benutze ich das Registrierungsmodul von Joomla. Alle gewünschten Kundenfelder sind aus der Migration übernommen und veröffentlicht.


    Das Problem: Nur die Joomla eigenen Felder werden angezeigt - nicht aber die Kundenfelder aus VM.


    Frage: Sollte es ein VM eigenes Registrierungsmodul geben? Ich habe gesucht, aber keines gefunden.


    Es wäre wunderbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
    Danke im Voraus
    mxmanuel

  • Auch wenn mir bisher niemand geantwortet hat, möchte ich das Thema aufrecht erhalten. Allerdings ein wenig modifiziert:


    Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Kundenfelder beim Checkout auftauchen. Bisher waren die Felder alle gleich bei der Registrierung vorhanden.


    Frage: wo und wie ließe sich das ändern?

  • Registrierungsmodul von vm verwenden.


    Darf ich einmal fragen, wie man dieses Registrierungsmodul aktiviert und wo man es findet?


    Habe schon bei den plugins und Komponenten geschaut und nichts gefunden.


    Leider ist auf meiner Seite Home jeder Nutzer, der sich anmelden und kaufen will, dem hin und her zwischen Accountaktivierung und wiederholter Adressdaten im Virtuemart ausgeliefert....


    ....und so mancher Kunde ist nicht geduldig genug, dies mitzumachen.... und verloren!


    Danke für eue Hilfe


  • Würde mich über feedback freuen!


    Gerne würde ich das Registrierungsmodul von VM verwenden, denn mit der Joomlaanmeldung allein, sind es zuviele Umwege für Kunden, die nachher im Vituemart nochmals eintragen müssen....

  • Du nimmst einfach die Account maintaince. Der User kann sich auch einfach im Cart registrieren, es braucht keine extra registrierungseite. Guck mal wie wir das gelöst haben


    Anmeldeseite UND Benutzerprofil seite Your account details
    oder hier, wenn man einfach nur durch den Warenkorb sich anmelden will Your account details


    Zusätzlich gibt es das vm login module, so das man beim "nicht registriert" link auf der vm account seite landet. Imho