Virtue Mart - Es kann im Backend nichts gespeichert werden

  • Hallo! ich verzweifle schön langsam .... hab mir den Virtue Mart nun schon zweimal installiert aber ich kann im backend nichts speichern. Wenn ich versuche einen Hersteller anzulegen oder den Shop zu bearbeiten oder einfach nur eine kategorie oder Produkt anzulegen .... nichts wird gespeichert. Egal ob ich auf Speichern und Schließen oder nur Speichern oder Abrrechen klicken ,.... irgendwie funktioniert das nicht .... am Ende der Adresse wir einfach ein # angehangen aber es reagiert nichts ,,,,


    index.php?option=com_virtuemart&view=user&task=editshop
    index.php?option=com_virtuemart&view=user&task=editshop#


    Joomla 2.5 & VMART 2.0.20b
    Hab meinen Shop bei World4you gehostet und dort via Easy Install das ganze installiert ...


    jemand eine Idee warum da nichts gespeichert wird????


    lg 3Stix

  • Hast du in der Konfig unter Stilvorlagen den sicheren Pfad angegeben?



    Gruss Jamel


    Nachtrag:



    Guckscht du mal hier: http://www.virtuemart.de/insta…herer-pfad-angegeben-829/

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi 3stix wie ich dir ja schon geschrieben habe konnte ich Zahlungen und Versand anlegen bei den Kategorien und Produkten ging es mir wie dir - Klicke auf speichern und nix passiert.


    Was mich auch wundert ist, dass dein backend anders aussieht als meines, obwohl ich die gleiche Version habe wie du?


    Meins:



    Deines:



    Dann habe ich auch noch untypische CSS Werte gesehen :confused:


    Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3


    Ich würde das ganze ein drittes mal installieren aber dann ganz normal ohne Easy Install und auch die ganzen andern Komponenten wie K2 Shop usw. erst mal weglassen bis VM2 richtig funzt :rolleyes:


    Joomla 2.5 deutsch - Download


    Virtuemart2 - Download


    Solltes du Hilfe bei der regulären Installation benötigen schick mir ne PM


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo 3Stix! Solche Probleme kenne ich auch. Wie ich es genau gelöst habe, fällt mir so spontan nicht mehr ein. Ich glaube da gibt es einen Trick bei der Installation. Wenn man das Paket entpackt und erneut manuell packt und dann installiert, das bewirkt manchmal wunder!

    ___________________________________
    Der Ton macht die Musik!

  • so ich hab nun alles gelöscht und joomla 2.5.11 manuell aufgesetzt (ohne den Easy Install von world4you) und auch den Virtue mart manuell installiert. Jetzt scheint alles zu funktionieren
    Danke
    für Eure Hilfe
    lg 3Stix

  • Wie ich schon gesagt habe alle guten Dinge sind 3.


    Habe mir schon fast gedacht dass es an diesem Easy Install lag.


    Thema muss du selbst als gelöst markieren:


    Hierzu erweiterte Bearbeitung des eigenen ersten Beitrages aufrufen und als Präfix [gelöst] setzen. Speichern.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Meine Meinung: Thema kann nicht geschlossen werden, denn ich habe das gleiche Problem.....und verschiedene Installationen in verschiedener Form probiert, weiterhin kein Erfolg, schade drum


    Roland

  • Schließe mich an.
    Habe die übliche Fehlermeldung mit dem sicheren Pfad. Aber die schönste Einrichtung nützt ja nix, wenn man die Angaben dazu in der Konfiguration nicht speichern kann!
    Jemand eine Idee?


    Würde mich freuen,
    Gruß, PH

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Hallo PaterHimmlisch,


    Schon mal auf dem Server nach den Dateiberechtigungen gesehen :confused:


    Hatte auch mal einen Ordner übersehen - Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen Weg eehh Pfad bist :rolleyes: H


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo, Jamel!
    08:28 Uhr am Sonntagmorgen? Schon auf, oder immer noch?
    Danke, jedenfalls, für die Antwort.
    Habe auf dem Server alles einzeln nachgesehen und alle Berechtigungen sind vorhanden.


    Break-


    Anfängerfehler: Es lag tatsächlich bloß am Browser!!!??? So langsam geht mir dieser verdammte Feuerfuchs wirklich auf die Nerven!
    Mit IE geht es problemlos...


    Danke trotzdem.
    Wende mich dann mit dem nächsten Problem, das garantiert aufkommen wird ;) , wieder vertrauensvoll an das Forum.


    Solang, beste Grüße,
    PH

    Joomla 2.5.28 - VM 3.0.18 - PHP 5.5 - JA T3 V2 Framework Template
    JTL WaWi 099923 - JTL WaWi EasySync von ProTec 3.0.7.7
    Heidelpay-Plugin

  • Im Alter brauch man nicht mehr so viel Schlaf ;)


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.