Bestätigungsmail

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Bestätigungsmail. Es soll dort nicht der netto, sondern der Bruttopreis erscheinen. Außerdem soll unter dem Ganzen eine Auflistung der MWST- Sätze und der dazugehörigen Beträge stehen. Ich hab mir schon den hier angeschaut MAILEDITOR , aber leider habe ich da auch keine Möglichkeit gefunden das so zu bauen wie benötigt.


    Zumindest den Bruttopreis anzuzeigen anstelle des Nettopreises wäre zwingend notwendig. Kann mir da jemand helfen?


    Viele Grüße,
    Blues

  • Hallo bluesmaker wenn du in deinem Shop die MwSt auch ausweist müsste diese auch in den Betätigungsmails usw. angezeigt werden.


    Was hast du den in deinen Preisangaben ausgewählt?



    Haste mal nen Link zu deiner Seite, dass man sich das mal anschauen kann und event. ne Testbstellung machen kann.


    Gruss Jamel


    P.S. Falls du auch noch die Dateien sucht, die findest du hier: components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo Jamel,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der von Dir angesprochenen Tabelle habe ich nur den Endpreis angehakt. Alle anderen Preise interessieren da eigentlich nicht. Ich dachte aber auch sowieso, die Haken werden nur für die Anzeige im Shop gesetzt, dass die auch für die Auftragsbestätigungsmail sind, wusste ich nicht. Ich habe da auch dokumentationsmäßig wenig bis nichts gefunden.


    Die Dateien kenne ich, aber was ich nicht kenne (und keine Dokumentation dazu finde) ist der Code um den Nettopreis mit dem Bruttopreis zu ersetzen. Das war die Grundidee.


    Viele Grüße, Blues

  • Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob die Haken mit dem Mail verknüpft sind oder nicht :confused:


    War nur so eine Idee weil es mich verwundert, dass nur die Nettopreise angezeigt werden.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob die Haken mit dem Mail verknüpft sind oder nicht :confused:


    War nur so eine Idee weil es mich verwundert, dass nur die Nettopreise angezeigt werden.


    Gruss Jamel


    :D Im Webshop selbst ist alles gut, da wird der Bruttopreis angezeigt. Nur die blöde Mail muss ich noch umbauen. Wie gesagt, eine Dokumentation würde schon weiter helfen. Kann ja nicht sein, dass alle anderen Nutzer von Virtue-Mart wunschlos glücklich sind mit der Standard Mail?!


    P.S.: Dann muss ich mich wohl doch mit Artio VM Mail beschäftigen. Die VM-Mail deaktivieren und Artio die Arbeit machen lassen...


    P.P.S.: die VM Mail deaktivieren muss ich gar nicht... man kann ja eine Mail schicken mit dem Text "Vielen Dank für Ihre Bestellung, in Kürzer erhalten sie die Rechnung zugesendet".. sinngemäß... ohne Zahlen...

  • Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob die Haken mit dem Mail verknüpft sind oder nicht :confused:


    War nur so eine Idee weil es mich verwundert, dass nur die Nettopreise angezeigt werden.


    Gruss Jamel


    Yepp, die sind miteinander verknüpft.


    Wozu man Artio mail braucht ist mir nicht klar. Man kann ganz simpel einen Layout override für invoice_items.php erstellen. Ein Layout override ist nur das kopieren von einer Datei.


    Line 80 bzw 82 ist

    Zitat


    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_discountedPriceWithoutTax, $this->currency) .'</span><br />';
    } else {
    echo '<span >'.$this->currency->priceDisplay($item->product_item_price, $this->currency) .'</span><br />';


    Da einfach product_basePriceWithTax nutzen. Allerdings sollte das nicht nötig sein. Wer keine Tax einstellt, wird auch keine sehen.


    Das heisst ich sehe es hier ähnlich wie im anderem Thread, dass jemand versucht die Taxregeln zu nutzen und nicht anzuzeigen (was falsch ist).