selbst erstellte felder verschieben/layout platz ändern

  • Servus, kurz und knackig. gibt es die möglichkeit den selbsterstellten feldern in der warenkorb variante einen anderen platz auf meiner seite zuzweisen. momentan stehen die oberhalb des bestellbottons möchte sie aber rechts unter den warenkorbbild haben. siehe bild




    wäre für tips echt dankbar


    mfg robby

  • Hi Robby ich würde es mal über das CSS versuchen.


    Hilfreich ist hier Firebug


    Wichtig: Mach dir aber nen Backup von der CSS Datei bzw. über ne CSS Override .


    Man verliert sich schnell im CSS und weiss nachher nicht mehr was und wo man rumgeschraubt hat, dann guckt man so :mad:



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • danke erstmal, aber bin doch etwas neu in dem bereich und will mich nicht direkt in den css schmeißen. dachte das es dort eine einfache lösung gibt. im erstellen der selbsterstellten felder gibt es ja auch das feld layout platz - welches immer frei bleiben soll laut sämtlichen anleitungen im web. aber wofür ist es dann da? wenn mir jemand eine php oder css anleitung gibt für mein problem wäre ick och dankbar, wenns nicht anders geht hehe

  • danke erstmal, aber bin doch etwas neu in dem bereich und will mich nicht direkt in den css schmeißen.


    Mit Firebug ist das relativ einfach mit ein wenig margin und padding geht das recht fix


    aber wofür ist es dann da?


    So wie mir bekannt ist bestimmen die Layout Position (Zeichenfolgefeld), z.B. oberhalb (ontop) oder unterhalb (onbot) der Produktbilder


    wenn mir jemand eine php oder css anleitung gibt für mein problem wäre ick och dankbar, wenns nicht anders geht hehe


    Wie denn :confused: Ohne Link zur Seite :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()