Ich habe momentan leider kaum bis keine Zeit für eine deutsche Anleitung. Daher zunächst mal der Hinweis auf eine offizielle Anleitung:
Multilingual store - Using Language Keys in Form Fields - VirtueMart Documentation
Beiträge von Media-Service-Essen
-
-
Zitat
Normalerweise ist es doch die Einstellung:
Konfiguration -> Shopfront -> maximale Anzahl der Produkte im Frontend pro Ansichtseite
Ich habe hier schon alle möglichen Daten eingegeben, aber nichts wirkt sich aufs Frontend aus.
Ruf doch mal Shopadmin die betroffenen Kategorien zur Bearbeitung auf. Was hast Du dort für eine Einstellung unter Details >> Standard Anzahl der Produkte pro Reihe?
Hintergrund: Mit den Einstellungen in der jeweiligen Kategorie werden die globalen Einstellungen aus Konfiguration >> Stilvorlagen überschrieben. Wenn Du dort eine 0 stehen hast, dann werden die globalen Einstellungen genommen. Hast Du dort einen anderen Wert stehen, werden die jeweiligen Einstellungen für die Kategorie genommen.
-
Zitat
ich habe gestern die neuste VM Version heruntergeladen
Hast Du eine reine Joomla-Installation 2.5.9 mit Virtuemart 2.0.20b oder hast Du eine bestehende Vorversion von Virtuemart aktualisiert? Oder benutzt Du Erweiterungen?Diese Info wird für eine erste Eingrenzung benötigt.
-
Ok. Bekommst Du. Thema lasse ich offen. Geht dann hier weiter

-
In einem für Virtuemart 2 ausgewiesenes Forum gestatte ich mir einen solchen Hinweis. Natürlich ist diese Antwort nicht "toll". Und ich meine das auch nicht persönlich gegen Dich, sondern weise vielmehr erneut darauf hin, dass Virtuemart 1.x nicht mehr offiziell unterstützt wird.
-
Joomla 1.5x und Virtuemart 1.x werden offiziell nicht mehr supportet.
-
Prima. Aber ne andere Lösung hatte Dein Provider nicht dafür?!
-
Ich hatte um die Weihnachtszeit mal angefangen, eine Anleitung zu schreiben für verschiedene Fallbeispiele. Sie ist sogar recht vollständig. Nur noch nicht reif für die Veröffentlichung. Zeitmangel *g*
Willst Du dafür mal der "Tester" sein? Dann schick mir eine PM mit Mailadresse. Ich sende Dir die PDF dann per Mail zum Lesen rüber. Und wenn Du gut damit klar kommst und/oder helfen kannst, sie ggf. verständlicher zu machen, dann wird die Anleitung für alle frei verfügbar gemacht, sprich im Forum veröffentlicht.
-
Gerne geschehen. Es ist immer schwer aus der Ferne ins Blaue hinein zu sehen, was da schief gelaufen sein könnte. Dazu reichen oft die Infos nicht aus, die hier angegeben werden. Daher wird es sicher gut sein, wenn Du systematisch dieses Thema noch mal durchgehst. Zur Not auf einer leeren Testinstallation lokal oder online. Es bringt einen unglaublich großen Lerneffekt, weil so Handelndes Lernen und gleichzeitig Erfahrung zustande kommt. Aber mach das nie auf der produktiven Umgebung! Das weißt Du aber schon, wie ich oben lese. Gut so

-
@houseonline: Wir sprechen in diesem Thema von Virtuemart 2.
-
Nö, musste nicht

Sag mal ob es funzt.
-
Matt:
Uiiiii, stimmt. Das ist ja jetzt neu in Virtuemart. Wurde bei virtuemart.org angefragt als Feature und bereits jetzt umgesetzt. Ja, ich lerne auch jeden Tag dazu
Hintergrund: Gewisse Sachen in VM waren bisher nicht tauglich für Multilanguage. Wenn jemand also einen mehrsprachigen Shop betreibt, waren bestimmte Sachen bisher nicht übersetzbar.Nehmen wir an Du hast in den Kundenfeldern folgendes Feld vorliegen:
titleUnd findest dort:
COM_VIRTUEMART_SHOPPER_FORM_TITLEDann gehst Du in Joomla-Backend >> Erweiterungen >> Sprachen >> Overrides in die Frontend DE Overrides rein und mit NEU erstellst Du einen neuen Eintrag. Der o.a. String kommt rein und darunter der Text für die Übersetzung. Andere Sprachen werden analog dazu behandelt. Sind noch keine Override-Dateien angelegt, macht das System dies automatisch nach Speichern des ersten Eintrags.
Wenn Du Probleme mit der Override-Datei hast, lösche diese. Vielleicht sind dort Strings falsch geschrieben?
Ort der Datei: .../language/overrides/
Name der Datei für die dt. Sprache: de-DE.override.ini
Name der Datei für die engl. Sprache: en-GB.override.ini -
Trifft das Euer Problem?
http://www.virtuemart.de/insta…56/steuern-drittland-599/ -
Wir reden hier dann nicht mehr von einem Virtuemart-Problem. Du hast ggf. andere Probleme im Bereich Server/Webspace, wie auch immer. Vielleichst betrachtest Du mal den Ist-Zustand am Server/Webspace, installierst mal in einer lokalen Umgebung oder anderen Umgebung online. Das bringt evtl. schon mal ein Stück Klarheit.
-
Danke für die Rückmeldung im Nachhinein.
Bitte helft auch mit, eigene gelöste Themen auch als [gelöst] zu setzen, wenn erledigt. Danke! -
Sorry Flex, aber zumindest kannst Du selbst schon mal ne Runde mit Google starten. Und wir können hier dann gerne über das ein oder andere Template sprechen. Wir helfen - Du hilfst - Alle haben was davon

-
-
mimamo
Zu Deinem Templatehersteller wirst Du hier vmtl. keine brauchbaren Auskünfte bekommen. Da solltest Du den dorigen Support bemühen. Mir ist aber sehr wohl bekannt, dass von diesem Templatehersteller kaum, sehr verzögert oder sogar gar keine Updates der Templates zur Verfügung gestellt werden. Ich weiß das aus diversen Kundenrückmeldungen und habe das auch auf deren Seite selbst feststellen können, leider.mimamo
JUSTDOIT
Zu den Tabs: Sehr einfach ist die Umsetzung für diverse technische Merkmale als Liste wie z.B.
- Material
- Farbe
- Garantie
usw.für die reine Anzeige in einem Tab. Dazu werden selbsterstellte Felder angelegt, Typ Zeichenfolge, Warenkorb-Attribut:Nein, Position: ontop. Dein Template muss aber vom Layout her dieses Vorgehen unterstützen. Wenn dem so ist, werden die so erstellten Felder nach dem Hinzufügen zum Produkt in einem Tab angezeigt.
-
Genauso läuft es auch normalerweise. Paypal Modul einrichten: Da muss lediglich die Adresse rein. Für die Sandbox o.ä. zum Testen musst Du ensprechende Accounts bei Paypal dafür einrichten.
Wenn Du selbst auf Einkaufstour gehst, dann wird Paypal Dir mitteilen, dass Du mit Deiner eigenen Paypal-Email-Adresse nicht bezahlen kannst.
Es gab bisher noch niemanden hier, bei dem keine Bestellung nach Zahlung mit Paypal im VM-Backend sichtbar war. Von daher wundert mich das.
-
Genau das ist die Folge daraus.
Steuerregel hast Du für mehrere Länder getrennt eingestellt.
Versandregeln musst Du natürlich auch getrennt für mehrere Länder einstellen.
Dahinter verbirgt sich die generelle Logig von VM 2, was die Rechenregeln usw. angeht.Zu den Regeln siehe auch:
http://www.virtuemart.de/allge…-157/regeln-produkte-580/